Dann habe ich es doch richtig gemacht, Danke Dir!!!
Vergaser ölen
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Also bei mir sinds auch 13 mm über der oberen Fläche der hohlen Kolbenachse ...
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Hohle Kolben-Achse? Was soll denn das sein? Mein Typenblatt SU-Vergaser nennt als Bezugspunkt den oberen Rand der ölgefüllten Hülse, die den kleinen Dämpfungs-Kolben aufnimmt...
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Wenn zuviel drin ist,wird das wohl in den Vergaser gelangen und von dort in
die Brennräume,oder?
Wurde mir mal so erklärt,von jemanden der seinen Mini schon lange hat.
Ich benutze ATF oder 15W40.
ATF spricht nach meiner Meinung schneller an.
Gruß Peter
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ich nehm 2Takt Öl von Stiehl Kettensägen Funzt super, und man siehts sehr sehr gut ... schöööööööööööööön rot
Und wenn zuviel drinne ist, wird der Rest einfach durch das kleine Löchlein in der Kunststoffschraube rausgedrückt und macht SCHÖNE Sauerei Ergo.. Lappe druff von hinten duch den Ansaugtricher gepackt, Kolben einmal ganz nach oben gequetscht und gut is...
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jo,
da haben wir es wieder,
so habe ich es auch im Werkstathandbuch gelesen:ZitatAlso bei mir sinds auch 13 mm über der oberen Fläche der hohlen Kolbenachse
aber was heißt das:
13 mm über der oberen Fläche der hohlen KolbenachseGruß Wullmann der wissen möcht bevor er es falsch macht.
Bei mir ist z.Z. nur das bewegliche Kupferkolben teilchen voll Öl wenn ich den Stab herausziehe.
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auf meine vorherige Frage -
Mach einfach nicht-ganz-voll weil:
Zitat von ChriLuwenn zuviel drinne ist, wird der Rest einfach durch das kleine Löchlein in der Kunststoffschraube rausgedrückt
Deswegen:Zitat von ChriLuLappe druff von hinten duch den Ansaugtricher gepackt, Kolben einmal ganz nach oben gequetscht und gut is...
Gruß,
Jan -
hallo leute,
bevor ich jetzt ein neues thema anfange benutze ich das grad, weil es ja ums öl vom vergaser geht, wollte das mal wechseln...
wie lasse ich das ab? würde dann rotes atf öl auffüllen bis oben hin und den stab wieder reindrücken bis alles rauskommt
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Zitat von Klo-Saeufer
hallo leute,
bevor ich jetzt ein neues thema anfange benutze ich das grad, weil es ja ums öl vom vergaser geht, wollte das mal wechseln... oder wird das verbrannt?
wie lasse ich das ab? würde dann rotes atf öl auffüllen bis oben hin und den stab wieder reindrücken bis alles rauskommt
wenn de es wechseln willst (was eigentlich nicht unbedingt nötig ist, weil wird ja nicht dreckig) dann schraub einfach die Glocke ab und nimm den Kolben raus (dort ist auch die vergasernadel mit dran)... einfach umdrehen... raus laufen lassen und wenn de noch ganz ordenltich sein willst mit nitroverdünnung ausspülen...
Jetzt wieder rein bauen, glocke drauf (feder nicht vergessen) und Öl rein...
Und verbrennen tut das dort im Vergaser nicht... Ist halt nur als Dämpfer da (wie der Stoßdämpfer an der achse)...
Gruß Alex
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ok danke dir, dann werde ich das nioch machen!:)
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