Vermessung Vorgehensweise?

• Hi Minifreunde!

Ich habe noch eine Kleine Frage!

Da ich in den nächsten Wochen zur Spureinstellung muss!

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal etwas darüber gelesen ich finde es aber trotz nutzung der Suchfunktion nicht wieder! SRY

Und zwar habe ich gelesen das man bei der Spureinstellung die Lenkstange (Lenkgetriebe) mit einem Stift feststellen kann um dann die Spur einzustellen oder so ähnlich! Kann mir jemand das nochmal per Kurzanleitung erklären?

Da ich den gesamten Vorderwagen auseinander gebaut hatte und sämtliche Gummies und Lager neu sind ebenso einstellbare zugstreben verbaut sind muss ich bei der Einstellung praktisch bei 0 Anfangen!

Wie gehe ich am besten Vor? Und kann mir jemand die Werte für NAchlauf Spur und Sturz sagen die ein nicht tiefergelegter Mini ohne Neg. Kit haben sollte?

Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas

• Danke Larres

Aber wenn ich ehrlich bin verwirrt mich dieser Link nur denn es geht dabei mehr um die Hinterachse als um vorne!

Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich die Lenkung feststelle um dann die Spur einzustellen und welche Werte ich für Spur und Nachlauf einstellen lassen sollte bei meinem Mini (keine Tieferlegung kein neg.Kit vorn/hinten 4.5" 12" Felgen es werden 165er Reifen werden. Einstellbar sind nur die Zugstreben und logischerweise die Spurstangenköpfe) Es ist ein 86 er Mayfair Sport

Vielen Dank schonmal!

Gruß Thomas

• 3° Nachlauf beidseitig EXAKT gleich
    1.6mm Nachspur, was immer das in Grad und Minuten bedeutet
    (Alle elektronisch vermessenen MINIs hatten bisher alle geänderte Fahrwerke)
    Aber der Computer hat die Werte bei elektronischer Einstellung ohnehin unter ROVER MINI gespeichert.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!