• Bei mir geht die Heitzung plötzlich nicht mehr, glaube aber, daß es nur am Seilzug liegt, der verbogen ist. Ist das kompliziert, selbst zurechtzubiegen?

Mein Minimechaniker hat außerdem gemeint, daß es noch irgendwo einen 2 Schalter gibt, um auf Warm umzuschalten? Stimmt das, bzw, wo finde ich den?

Liebe Grüße Sinn Fein

• Meinst du der Knopp lässt sich nicht herausziehen bzw. hereindrücken?

Ist bei mir so. Der Bowdenzug kann eigentlich schlecht verbiegen. Aber er führt zum Heizungsventil, was zwischen Heizung und Lenksäule unter dem Armaturenbrett hängt. Das Ventil hat 2 Wasserschäuche dran und macht zwischen denen auf oder zu. Das Ding verkalkt und verschlammt. Musst Du ausbauen und säubern, in Essig legen z.B.. Jede Seite quasi einzeln, weil ja "zu". Nicht vergessen das Kühlwasser genug abzulassen, sonst schwimmt der Fußraum...

Ich habe noch dazu den Knopp mit Gewalt herausgezogen. Heizung ist aus, aber Knopp rausgezogen. Dabei ist der Bowdenzug bloß in seiner Klemmschelle verrutscht. Das kann man auch reparieren ohne Neuteile.

Wie und wo weiß ich nicht, hab's noch vor mir. Aber das Ganze ist reine Fleißarbeit, nix Kompliziertes, da bin ich sicher.

Hoffe das obige Ventil war mit "2. Schalter" gemeint, denn mehr ist nicht dran an der Knopp-Bedienung *gg* Elektrisch ist das ganze null (ausser Gebläse).
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!