alles Betrüger !!!!!

• Muss ich jetzt mal loswerden.....

Wie ein paar Wissen,
    hatte man mir das Auto verkratzt,und den rechten Ausenspiegel geklaut.

Zuerst hatte die Versicherung zugesagt das der Schaden ersetzt wird,wenn es den Betrag von 1700€ nicht überschreitet,auch die Werkstatt hat es sich Telefonisch bestätiigen lassen mit dem Namen der Person wo am Telefon war.

Die Werkstatt sagte zu mir ich brauche mich um nichts zu kümmern,beim Abholen muss ich nur noch die 150€ Selbsbeteiligung mitbringen.

Dann kam das böse Erwachen,die Versicherung zahlt nicht den Schaden hieß es plötzlich.
    Ich sei für Wandalismus nicht versichert,ich wunderte mich,den die Anzeige bei der Polizei hieß Wandalismus und Diebstahl,und das zahlt normal die Versicherung bei mir.

Ok jetzt wollte die Werkstatt von mir das Geld,ich wusste bis dahin immernoch nicht was mich der Schaden kostet.(blauäugig)

Nach langen diskusionen mit der Werkstatt,wollte ich dann Zahlen,sagte ihm aber das ich schon die Rechnung und die Fotos von der Versicherung mir zuschicken lass.
    Er mir aber auch nochmal die Rechnung zuschicken soll.

Als die Rechnung kam.....?????,ein Betrag von 2040.-€ ,ich konnte es nicht glauben.

Ich rief bei der Werkstatt an und fragte was das soll,er meinte nur ja bei mir wurde dann die Rechnung anders aussehen......Ich wurde immer mistrauischer.
    Er sagte das sei normal das die Rechnung zur Versicherung teurer ausfällt??.

Er wollte mir dann 500.-€ vom Preis nachlassen,und sagte dazu ich kann ja von der Versicherung das Geld einklagen und wurde sogar Gewinn machen (was für ein Freundlicher Mensch,so entgegen kommend ;) ) ,und wenn ein Gutachter kommen sollte,kein Problem ist alles gemacht was auf der Rechnung steht,ich dachte nur Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Mein eigentlicher schaden war,linke rechte Türe verkratzt genaus Hi Li und Re,
    Und der Rechte spiegel hat gefehlt (halterung war noch dran)

Jetzt kammen auch endlich die Bilder von der Versicherung die die Werkstatt gemacht hatte.

Ja da legst dich nieder,wem sein Auto ist das,ist das meins,ja es ist meins aber so hatte ich das Auto nicht abgegeben.
    Der Hammer :
    linker Spiegel hing halb runter genauso wie die Halterung auf der rechten Seite ,
    es waren vorne der Kotflügel verkratzt,zusetzliche Kratzer in dem Vorhandenen Schaden,eine Delle war drin

Ich rief sofort in der Werkstatt an,und er sagte zu mir das wäre so mit mir abgesprochen gewesen,er Hätte Zeugen.....?????? AHA :confused:
    Und ich wie Abgesprochen?,ja er Hätte gesagt das man den Schaden auch rauspolieren könnte aber man wurde dann zum nicht polierten Lack den Farbunterschied sehen,deswegen die vielen Kratzer,damit ich es Lackieren konnte.

Ist mir nicht bekannt das ich das Gesagt hatte,aber Ok wenn er meint:mad:
    ich war einfach nur noch Sauer,und er ließ nicht locker,drohte mir dauernd mit dem Rechtsanwalt.

Ich wollte dann doch zahlen,ja das Drohen kann einen schon einschüchtern.

Dann bekam ich den Tipp lass doch mal bei der Dekra den Lack prüfen.

Ich heute zur Dekra habe mir,den Lack prüfen lassen, und was war,es wurden nur die Türen Lackiert,
    und eine Verbreiterung da ist er sich nicht sicher,aber der Rest nicht.

Also es wurde nur die Türen lackiert,Aha

So jetzt weiß ich nur noch nicht was ich machen soll,soll ich einfach nicht zahlen und es darauf ankommen lassen,oder soll ich ihn gleich Anzeigen wegen Betrug.
    Habe aber keinen Rechtsschutz.

Was meint ihr hätte ich Chancen,den eine Auftragbestätigung mit meiner Unterschrift hatte er nie von mir bekommen.Der Auftrag wurde theoretisch von der Versicherung telefonisch erteilt.

Denn wenn die Versicherung gezahlt hätte,wäre dieser Betrug nie aufgefallen.

Grus Sven

• Hallo Sven,

die Versäumnisse wie
    - fehlende schriftlicher Auftrag bzw. detaillierte Auftragsbestätigung
    - Kein Rechtsschutz
    - Keine schriftliche Zusage der Versicherung

hast Du bereits erkannt --> Abhaken unter "für´s Leben gelernt" (wurde in
    diesem Forum leider schon diverse Male diskutiert :rolleyes: :confused: ).

Hast Du eine schriftliche Aussage über die geleisteten Arbeiten der Werkstatt?

Hast Du eine schriftliche Aussage der DEKRA über die durchgeführten Arbeiten?

Wenn zweimal mit JA beantwortet, dann im persönlichen Gespräch mit dem
    Werkstattinhaber ihn auf diesen Betrugsversuch hinweisen und einen ordent-
    lichen Preis aushandeln.

Deine Versicherung kannst Du mit Kopien der Werkstattunterlagen auf jeden
    Fall auf diese Abrechnungspraxis der Werkstatt hinweisen, die haben dann
    eher mal ein Auge auf zukünftige Fälle.

Rechtsstreit ist wenig sinnvoll, da vermutlich Dein Wagen zur Beweissicherung
    nicht benützt werden darf, sofern Du ihn überhaupt bereits von der Werk-
    statt zurück bekommen hast (Pfand bis zur Bezahlung).
    Der Vorgang kann leider Monate / Jahre gehen .... :eek: :(

• Wie ist denn der Stand mit der Versicherung? Zahlen die jetzt oder nicht?

Hast Du Deinen Wagen denn mittlerweile wieder oder steht der noch dort rum?

Wenn Du den Wagen hast, dann würde ich den guten Menschen anrufen, ihm sagen, dass er sich bzgl. des Rechnungsausgleichs mit der Versicherung einigen soll, er von Dir die 150 Euro haben kann, wenn er der Versicherung eine "ordentliche" Rechnung präsentiert.

Desweiteren solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du Deiner Versicherung nicht Bescheid gibst, damit sich ein Gutachter von denen die Reparatur anschaut und mit der Rechnung vergleicht... bzw. dies solltest du dem "Händler" vorschlagen und gucken, wie er sich dann verhält.

Problem ist, Du hast wahrscheinlich keine Fotos von Deinem Wagen, wie Du ihn der Werkstatt gegeben hast.

Vorteil könnte durchaus sein, dass der Händler keinen Auftrag von Dir hat. Deswegen solltest Du erst einmal gar nicht zahlen...

Aber da ich weder aus der juristischen, auch nicht aus der versicherungs- und auch nicht aus der Werkstatts-Ecke komme, warte auf Tips von Leuten, die sich auskennen.

Aber das Ergebnis der Dekra-Beurteilung solltest Du Dir schriftlich geben lassen.

Viel Erfolg!

Mini - it`s a state of mind...

• Schwierig....mündliche Absprachen gelten zwar, sind aber schlecht nachzuweisen.

Soviel kann ich sagen: eine Tür am Mini komplett lackieren in BRG inkl. Demontage/Montage der Anbauteile kostet ca.500 Euro.

Somit also berechtigte 1000 Euro plus Spiegel...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hat die Polizei sich aufgeschrieben, was kaputt war? Normalerweise Protokolieren die doch ziemlich genau.

dann kannst du doch nachweisen, dass du ihn so nicht bei der Werkstatt abgegeben hast.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• bei mir hat die Rennleitung sogar Fotos gemacht.
    Hast du Teilkasko oder Vollkasko?
    Bei TK wird Vandalismus nicht bezahlt. Nur Diebstahl und Beschädigungen die bei einem Diebstahl entstehen. Theoretisch bezahlen sie dann nur das lackieren an der Tür, an der auch der Spiegel fehlt. Die andere Tür, die nur vandalisiert wurde, wird nicht bezahlt.
    Wenn du VK hast, sieht das schonwieder anders aus...

(alle angaben ohne revolver, so ist es bei meiner Versicherung....)

unter "fürs Leben gelernt" kannste noch hinzufügen: bei Schäden immer selbst Bilder machen... wenn du nicht ständig ne Digi-knipse mit dir rumschleppen willst, schmeiss dir eine Instandkamera für fünfneunundneuzig in den Kofferraum.

viel Glück bei der Regulierung -und- nimm nen Zeugen mit in die Werkstatt, wenn du zum nachverhandeln gehst....

Comments may contain traces of irony.

• Danke für die vielen Antworten :)

Also das Auto habe ich schon seit 3Wochen wieder,da war es noch nicht klar das die Versicherung nicht zahlt.

Die Polizei hat den Schaden aufgenommen,und sich das Auto auch angeschaut.
    Werde morgen nochmal versuchen mit dem Aktenzeichen,den Polizisten suchen und in ansprechen ob er sich noch an den Schaden erinnert,aber Denke schon da wir 10Minuten nur über Mini geredet haben,da er Ihm so gefallen hat.
    Deswegen Denke ich das er sich noch an mich erinnert.

Bei der Dekra muss ich Morgen nochmal vorbei,wegem dem Schriftlichen er hatte es heute umsonst gemacht,
    aber wenn ich es schriftlich brauche muss ich mit 100-200.-€ rechnen?? (sagte heute Mittag ein andere Mitarbeiter),
    wusste gar nicht wie Teuer das Papier bei der DEKRA ist :rolleyes: :D

Gut Zeugen habe ich,da ich 2mal schriftlich,mir einen Kostenvoranschlag geben ließ mit dem Orginal schaden.
    Meine Eltern haben ihn gesehen,meine Nachbarn haben ihn gesehen,klar die 2 anderen Werkstetten.

Also an glaubwurdige Zeugen mangelt es nicht

Wegen dem Rechtschutz,hatte ich einen,
    aber als ich vor ca.2Jahren krank geworden bin und immer noch bin,
    musste ich ein paar sachen Kündigen,
    da es vom Geld nicht mehr gereicht hatte.

Danke nochmal an euch für die Antworten

Werde weiter berichten,was noch alles auf mich zukommt. :scream:

Grus Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!