Es hat ihn geschmissen...ich könnt heulen

• folgende Zeilen schreibe ich mit immer noch zittrigen Händen..Rechtschreibfehler bitte ich deshalb gepflegt zu übersehen...

Mann Mann Mann,

fahre heute inner 3-Bauern Kurve (MINI-Strecke!) im 3.ten Gang so um die 50..60 da zieht plötzlich so'ne Passat-Limousine, dunkelblau, neuestes Chrommodell 15m vor mir aus ner Seitenstraße raus und nimmt mir die Vorfahrt. Er war schon komplett auf meiner Fahrbahnseite aber fragt mich nicht wie..ich hab selbste keine Ahnung.. bin ich Dank SUPER-FAHRWERK und blitzschnellem Reaktionsvermögen links an ihm ohne Kontakt vorbeigekommen...fast wäre ich sogar auf der Staße geblieben, wenn ich nicht mit dem linken Hinterrad im schrägen Fahrbahnrandgraben hängengeblieben wäre. Es zog die Karre wieder rum und ich schlitterte noch 30-40 m die Böschung entlang..Als ich sauwütend auf der Beifahrerseite rausgeklettert bin schaue ich nach hinten und...NIX zu sehen...die blöde Dummsau hat sich verpißt (eigentlich sein Glück, hätte sonst die nächsten 10min nicht überlebt!!!).
    So'n 15jähriger auf ner Mofa sagte: Habe alles gesehen Kennzeichen ST-TH mehr weiß ich nicht..wohne nächstes Haus links, soll ich die Polizei rufen? Sagte er und verschwand auf Nimmerwiedersehen (Die Polizei klapperte die ganze Straße ab da wohnt kein Jugendlicher..und die Bullen habe ich natürlich selbst angerufen!). Also wird das mit dem Kennzeichen auch wohl ne Ente sein..
    Ein 2.ter Zeuge der hinter mir war sagte mir gegenüber "Klar, Passat Limo hab ich auch gesehen" auf Anfrage des Polizisten: Ja also mir kam was entgegen, ob es aber eine Passat war kann ich so nicht sagen..ich will nicht sagen, daß es nicht so war aber es könnte auch was anderes gewesen sein...für diese Aussage noch mal meinen besten Dank DU Wixxer.
    Fasse nochmal kurz zusammen:
    keine Bremsspur, keine Zeugen, kein Unfallverursacher..nur ne geplügte Böschung und (aus der Sicht des Laien..) ein heißgemachter MINI...was schließen wir daraus (als Laie)? Da war wohl wieder einer zu fix unterwegs, was?

Naja MINI mit'm Trecker rausgezogen und nach Hause gejuckelt, außer ne Menge Botanik am Unterboden auf den ersten Blick alles okay...zum Glück war die Böschung Dank der Regenfälle völlig durchgeweicht..sogar die RC40, die den Wagen eigentlich wie'n Anker abgebremst haben müßte ist noch dran...

Da Oldtimervollkaskoversicherung inkl. Schutzbrief schickt die AXA jetzt Sachverständigen mit Tieflader, der den Wagen untersucht..mal schauen, was kommt...

Inno-Uwe
    wie schlecht ist doch diese Welt!!... werde jetzt jeden dunkelblauen Luxus- Passat-Limo Fahrer mit ST-TH im Kennzeichen aus dem Wagen ziehen und vermöbeln !!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• mein beileid, inno-uwe! aber mann, eigentlich hattest du doch schwein, weil du so ein gutes reaktionvermögen hast! sonst wärste der karosse doch glattweg reingerauscht, und könntest jetzt evtl. nicht vorm rechner sitzen, sondern würdest mit ein paar infusionen am arm in einer klinik liegen...

ist schon *******, aber du solltest das nicht persönlich nehmen. mir ist es auch schon so ergangen, ich steh an der roten ampel und mir knallt einer hinten drauf und haut ab. keine zeugen, keine lackspuren als beweise (weil nummernschild vs. nummernschild), meine heckklappe verbeult, keine vollkasko... seitdem bin ich auf rote honda-civics mit glauchauer kennzeichen gar nicht gut zu sprechen...

leider ist fahrerflucht trotz straftatbestand eines der am wenigsten aufgeklärten verbrechen...

• Hey, Beileid für den Kleinen - ich kann's nachempfinden :(

Auch die Treckerabschlepperei...einfach unwürdig :(

Tja, und bei Fahrerflucht -ohne Feindkontakt- kannste fast nix machen, als dich auf die Lauer legen und den Typ aus der Kiste ziehen.

Aber dank Vollkasko isses ja eher nochmal einigermaßen kostenneutral...

Freu dich auf heut nacht, wenn du plötzlcih scharf bremsend und lenkend aufwachst ;)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Deswegen stand ich ja auch unentschlossen am Straßenrand..

sollte ich froh sein heil rausgekommen zu sein..oder sollte ich heulen, weil ne Menge Geld, und 2 1/2 Jahre Restauration inkl. nen Liter Blut dahinscheiden...

zu den Gedanken die man in so'nem Fall hat:
    *******...mein Lebenswerk...kaputt für immer (an die eigene Person, das ich da nicht unbeschadet rauskomme, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht)

Die Gedanken an den Unvallverursacher als ich aus der Beifahrertür geklettert bin möchte und darf ich hier wohl nicht wiedergeben.

Inno-Uwe
    An den Passat-Fahrer: Morgen selbe Stelle, selber Ort, selbe Zeit..ich bring meinen 5er mit....isch mach Disch platt !!!

• OK, was ich vor ca. 1 Stunde erlebt hab ist dagegen absoluter Kleinkram, aber trotzdem super ärgerlich:

Ich fahr zur Tanke, trink da nen Kaffe und unterhalt mich en Stündchen mit paar Leuten.Als ich raus komm seh ich, dass mein Kleiner ein paar schicke Schrammen hat, die zwar nicht breit, aber dafür komplett durch sind (also nix mit rauspolieren). En Auto ist da nicht gegen gefahren oder so, das sieht eher nach Schlüssel aus oder jemand hat en Kasten Bier geschleppt und als dieser ihm dann zu schwer wurde hat er ihn einfach mal mit meinem Auto abgefangen.Irgenwas in der Richtung muss es gewesen sein,aber das merkt man doch!!!
    Weil ich selbst auf der Tanke arbeite, weiß ich dass es keine Kamera für den Parkplatz gibt, wo mein Auto stand, aber ich hoffe jetzt, dass irgendeine andere Kamera das Eckchen noch mit einfängt...

@ innouwe: Tut mir wirklich leid für dich, sowas ist echt ärgerlich und Zeugen können ja plötzlich sooo vergesslich sein.

Liebe Grüße!

Susi
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Zitat

kaputt für immer (an die eigene Person, das ich da nicht unbeschadet rauskomme, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht)

Hey, ich damals auch nicht...

"Geht's Ihnen gut?"
    "IS DOCH MIR EGAL!!! Mein Mini ist kaputt!!!!"

Aber ich hatte tatsächlich nichtmal 'n Kratzer...

..und heute denk ich noch... Lieber 'n gebrochenen Arm (aber nicht wesentlich mehr), als so 'n putten Mini. :(

Wobei ich damals selber Schuld war...aber trotzdem k*tzt es mich an...

Nun denn...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ein freund von mir hatte mal so eine ähnliche situation min jeep... feuchte fahrbahn, dann überschlag... der typ der die vorfahrt ignoriert hat, war weg, soweit ich weiss... zum glück ist er (der freund) noch rausgekommen... weil wie man so weiss haben alte willys jeeps ausm krieg keine überrollbügel...

aber er hat auch zunächst mal geflucht...

viel glück auf alle fälle.

>Vik<

"Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

• Das gibt's doch gar nicht.... :eek: :eek: :eek:

Außer, daß der Olwannenschutz ne Menge Dreck und Brennesseln und der Unterboden ca 20cm rechts und links vom Auspuff 'n paar Grashalme und Dreck aufgesammelt hat..ist nix, aber auch gar nix zu sehen...
    Die RC 40 hat sich um keinen Millimeter bewegt!!!

Bin also anscheinend nur auf diesem Bereich rumgerutscht...

Spurstangen, Zugstreben und Räder haben nix abbekommen (alles vermessen)
    mußte nur nochmal nachwachsen...

Inno-Uwe
    da hatte nicht nur ich einen Schutzengel , es gibt anscheinend auch MINI-Engel (vielleicht war's der kleine ST-UZ 45.. mein Erster MINI...R.I.P.!!!)

• Na dann is ja auch "materiell" nochmal alles gut ausgegangen! :)

Inno rules! :D

Grüße

Christoph

• Ja ja, die guten STraßenterroristen. Vom Autofahren haben die soviel Ahnung wie der Papst von Verhütung... QUÄLE mich täglich mit denen rum, könnt Geschichten schreiben, die würden hier SEITEN füllen. Einer ist mir mal reingeknallt, wollte Schuld (eindeutig) nicht eingestehen. Klagen, Gutachter, Prozesse und ein Jahr später wurde er doch verknackt. Hat ihn gut 18000€ gekostet, er hatte nicht mal ne Rechtsschutz, hahahahahahahahahahaha!!!!!!!

Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!