So! Nun hab ich schon mal mein erstes hoffentlich kleines Problemchen: An meiner Frontscheibe rinnt´s irgendwo rein. Hab´s gestern bei Regen bemerkt. Da ich nächste Woche Urlaub hab und zu meinen netten Nachbarn nach Germany fahr, meine Frage: Was außer neuer Dichtung brauch ich denn noch um das wieder hinzukriegen (Rostkiller etc. zum Vorbehandeln unter Dichtung oder?) Bitte um Ansage, denn bei uns bekomm ich das ganze Zeugs ja wieder nicht zu kaufen! Und dann bräucht ich noch was, um kleine Roststellen zu behandeln, z.B. an der Innenseite der Motorhaube, Kofferraum etc. (halt einfach die üblichen kleinen Stellen) Danke schon mal - KARIN
Wasser bei Windschutzscheibe
-
-
wenn es sich um kleine stellen handelt die du selber behandeln kannst würde ich den rost manuell entfernen (schleifpapier, pfeile etc.) und anschliessend versiegeln (grundierung und wachs bzw lack).
wenn am scheibenrahmen rost sein sollte würde ich auch hier erst den rost manuell entfernen (da wo man jedenfalls ran kommt) und anschliessend fertan rostumwandler (nach gebrauchsanweisung) benutzen. dann kriechöl in den spalt laufen lassen und den scheibenrahmen einwachsen. hauptsache der rost hat sich noch nicht so augebreitet dass der scheibenrahmen ausgewechselt werden muss!
neben der neuen dichtung brauchst du auch einen neuen keder (der plastik-chrom streifen) und eventuell das passende werkzeug mit dem der keder eingesetzt wird. benutz auch mal die suchfunktion (frontscheibe & dichtung etc). viele kleistern auch noch eine dichtmasse unter die (neue) scheibendichtung. es kann aber auch ohne dicht bleiben!
p.s. scheibendichtung wechseln kann eine sehr 'fummelige' und nervige arbeit sein.
-
„In der Regel ist die untere Rahmenkante durch.”
das ist jetzt schwarzmalerei.
-
Hej Jungs, danke für eure aufmunternde Antworten. Freu mich schon riesig auf die Aktion, endlich kann ich mal rumbasteln! Da mein Kleiner "erst" 4 Jahre am Buckel hat, hoff ich doch schon stark, dass da noch nicht alles weggerostet ist. Ma gucken. Wer weiß denn jetzt noch nen seriösen Teile-Händler im Raum Ulm / Stuttgart den ich aufsuchen kann um das Zeugs zu besorgen? Dankschön!
-
hallo karin
wenn du kleine stellen hast,da gibt es rostumwandler in so kleinen flaschen der ist echt nicht schlecht,ansonsten wie gesagt schleifpapier,und wenn du jemanden kennst der in einer werkstatt arbeitet der soll dir mal scheibenkleber mitbringen ist ein scheißzeug ,bekommst du später schwer wieder ab aber dichtet richtig ab.
grüße TFchen -
Hallo Karin,
Mein Voschlag wäre die MINI-Garage in Gaildorf/Bröckingen. (zwischen Aalen und Stuttgart) Alles weitere (Tel.Nr. ...)findest du unter http://www.minigarage.de
Grüße Sebastian
-
He Basti - danke, werd da ma vorbeiglotzen! Gruß KARIN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!