Welche Querlenkergummis und Zugstrebengummis ??

• Ich bin momentan mein Fahrwerk am Überholen.
    Die Gummis haben doch sehr gelitten...

Welche Gummis verwende ich am Besten ? (Standard, Härter, ganz hart)

1. Beim Querlenker
    2. bei den Zugstreben

(10 Zoll, sportliche Fahrweise, kein Alltagsauto)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

10 Zoll, sportliche Fahrweise, kein Alltagsauto

dann würde ich sagen CSTR628 für die Zugstreben und CSTR632 für die Querlenker.
    Ich finde bei minispares nichts mehr mit diesen Nummern, aber ein Händler sollte damit was anfangen können.

Chris

• Sofern es sich um 'blauen' Kunststoff handelt, diese sehr mißtrauisch im Auge behalten. Sollten die über einen Händler vom MINI SPARES CENTRE verkauft worden sein, so sollten sie baldigst ausgetauscht werden, da zwischenzeitlich wieder vom Markt genommen.
    Einige Händler haben, soweit nachvollziehbar, alle Kunden angerufen und kostenlosen Ersatz auf die Buchsen geleistet.

Ich habe seinerzeit mit Keith Dodd (Inhaber des MSC) lange über diesen 'Fall' gesprochen.
    Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß auf Grund heutzutage häufig geänderter Nachläufe die Lage der Bolzenführung in der Buchse verändert werden muß, um einem zu starken Verpressen der Buchsen entgegenzuarbeiten.
    Das ist auch der Grund, warum seit Monaten seitens MSC, Potters Bar nichts geliefert wird, da in Überarbeitung.

Und den std. Buchsen sollte man immer zu Gute halten, daß sie jetzt in Umgebungen verwendet wurden, für die sie ursprünglich garnicht gedacht waren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!