• Sagt ma.............

is das ein extremer Unterschied ob ich mir Gas- oder Öldruck Federn drunter bau???? Also kann mir jemand mal die Vorzüge von den Dingern nennen?
    Und wo bekomm ich die??????

Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

• Ein MINI hat nie "Gas- oder Öldruckfedern' sondern immer Gummi-- oder nachgerüstet Spiralfedern.

Vermutlich waren die Stoßdämpfer gemeint.

Mit dem Fahrwerk ist es aber so, daß das immer ein 'Gesamtkunstwerk' ist !

Nicht eine Einzelmaßnahme bringt das Ergebnis sondern eine abgestimmte Reihe von Maßnahmen.

Vorschlag: Ein Blick in's Portemonaie sollte mitteilen, wieviel ein sinnvolles (!!) Fahrwerk kosten darf.
    Dann verschiedene Händler anrufen, Ihnen den Preisrahmen nennen und innerhalb diesen Rahmens ein Angebot erfragen.

Dort wo das sachlogischte Angebot angeboten UND begründet wird, dort würde ich dasselbe bestellen.

So wird daraus mit ziemlicher Sicherheit ein Schuh und vermeidet Fehlinvestitionen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ...Suchfunktion zum Thema 'Fahrwerk optimieren', dann hast Du Lesestoff für mehrere Tage. Außerdem kannst Du bei Mini-Mania stöbern, da findet sich in der Technothek einiges zu dem Thema.

Grüße,
    Klaus

P.S. Ein 1000er von 1991 ist kein Cooper, der hatte in der letzten Vergaser-Ausführung (ca. 1990 - 1993) 1300 Kubik //Klugscheiß aus//

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!