Scheiß auf den Rost?????

• Hallo,
    steh ja kurz vorm mini kauf, nun haben wir den nochma angeguckt und der hat schon rings um kleine keim stelle und die dopplung der scheller is sogut wie hin. Jetzt haben wir mitn autohaus ausgemacht, die bauen das...! Ich weiß auch das rost und mini untrennbar is... was meint ihr? Wenn die alles stellen ordentlich machen müsste es doch gehen oder? Vorallem is es erst n 97 baujahr!

• Ich weiss zwar nicht, was du mit Dopplung der Scheller meinst, aber auf den Rost scheissen würd ich nicht. Das riecht sehr unangenehm.

Wenn ein Mini nicht gerade neu aufgebaut und versiegelt wurde, dann rostet er über kurz oder lang.
    Wenn das Autohaus den Rost durch neues Blech ersetzt, wüsste ich nicht, was daran schlimm sein soll.
    Falls du dir zutraust, die Qualität der Arbeiten zu beurteilen, ist es doch gut, wenn gleich zu Beginn der Rost entfernt wird.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Wenn schon neue Bleche eingesetzt werden dann mache gleich eine Unterbodenversiegelung und eine Hohlraumkonservierung.

Oder lass es gleich vom Händler machen. Das kann dir entscheidende Jahre mit weniger Rost bringen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Ich meinte die dopplung der schWeller, also zwei zusammengepunkteten träger. Ich weiß halt net in wie weit ordentlich die das machen, is beste wäre eben gleich teils mit öl füllen und danach versiegeln aber löcher sind schon paar drin. Blos alls stellen die jetzt sind und evtl entfernt werden werden später mit einigen anderen vielleicht wieder komm. Du kannstja auch net auf dem dünnen blech tausend mal abschleifen und neu spachteln, irgendwann biste da durch. Wir nehm ihn morgen bei der probefahrt in ne werkstatt vom kumpel und checken den nochmal auf der hebebühne. Wir ham da n jem der sich damit auskennt.

• ähm, buddy, nur mal ne bitte am rande, kannst Du dich bei deinen nächsten Postings bitte bemühen, ein wenig besser verständliches deutsch zu schreiben, deine beiträge sind etwas schwer zu lesen.

Als beispiel: "Blos alls stellen die jetzt sind und evtl entfernt werden werden später mit einigen anderen vielleicht wieder komm." oder "Wir ham da n jem der sich damit auskennt."

nur so als kleine bitte am rande.

übrigens, entweder machen die das im Autohaus richtig, und machen auch an den stellen die gemacht werden ne rostvorsorge mit, wie sollten die wissen, oder du kannst es gleich bleiben lassen!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Scheiß Hochdeutsch, wo wohnst du, rheinberg... kein wunder,was solls. Ausserdem treff ich immer die falschen buchstaben mit meinen bockwurst fingern ;-)!

• na geht doch, außerdem was soll das heißen, kein wunder was solls??? hm, :-))) war doch nicht bös gemeint, nur ist das so schwer zu lesen!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,

nachtausgabe.de

• War nur n scherz!
    Weiß halt immer noch net ob ichn kaufen soll. Is halt doch alles bissel spartanisch und klein in dem ding, aber is kult. Man kann ja noch was dran machen, solang die das mitn rost bissel hinbekommen!

• Zitat von Buddy

Weiß halt immer noch net ob ichn kaufen soll. Is halt doch alles bissel spartanisch und klein in dem ding, aber is kult.

also allen ernstes, ich mit meinen 1950 mm körperlänge hab im Mini keine Probleme mit Sitzen oder so. Und das das spartanisch ist, hat auch seine vorteile und seinen reiz. Beim Mini gehts auch nicht um Luxux, sondern um den Fahrspaß und den kann man sich mit innenausstattung auch nicht erkaufen. :D

nachtausgabe.de

• Naja, also ist ein 97er, kostet 4t (für mich nur 2t) hat aber nur 23000 km runter, laut schwacke is der preis völlig iO, hat aber sogar 60000 km weniger als in der schwacke liste. Trotzdem komisch, das der da schon so rostet!

• naja auch die 4T sind schon recht günstig (wenn denn nicht extrem Rost dran ist)
    Allerdings muss da doch n Haken an der Sache sein .......
    oder is da auch noch das Getriebe hin oder sonst was ?????

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!