hallo leutz, wollte mal wissen, ob von euch einer ahnung hat wie es sich mit einer zusatzkontrollleuchte für die blinkeranzeige bei einer nachträglich angebauten hängerkupplung verhält, ist sie nötig? ist sie vorgeschrieben? wie soll soetwas realiesiert werden? mfg
zusatzkontrollleuchte für anhängerkupplung
-
-
Vorgeschrieben glaube ich nicht, aber frag mal Audax, der hat sowas in seinem 1300er für ne Westfalia.
-
Ja, ist nötig
Ja, ist vorgeschrieben
Mit nem Anhängerblinkrelais, das du anstatt deines normalen verwendest und das selbstständig erkennt das der Anhänger mitblinkt um dann ein extra Signal rauszugeben
Gruß Peter -
Zitat
wie soll soetwas realiesiert werden? mfg
Einfach dranstöpseln und gut ist. :p
Im Prinzip muß man eh das Blinkerrelais austauschen und da hat's dann den entsprechenden Kabelabgang für die Funzel. Technisch also nicht unbedingt DIE Herausforderung.
Ne, ist bei jedem Elektrobausatz standardmäßig dabei - und ist Vorschrift in Deutschland.
Die Funzel hab ich übrigens in den Blindstopfen geschraubt, wo normalerweise der Choke reinkommt (Ja, die Einspritzer haben halt doch auch Vorteile...*ggg*)
Andi -
Zitat
ist bei jedem Elektrobausatz standardmäßig dabei - und ist Vorschrift in Deutschland.
Jo, so is es.
Das mit dem Blindstöpsel ist natürlich ne gute Idee, bei den Vergasern kann mans auch in die kleine Schalterleiste unten links integrieren.
Übrigens gibts auch Sätze mit akkustischem Signal.
Gruß
-
Zitat
Das mit dem Blindstöpsel ist natürlich ne gute Idee,
War ja auch von mir *proud*
Andi -
dddddddddaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeee
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!