Neuling braucht Hilfe...

• Hallo

Ich bin dabei mir ein Mini-Cabrio zu zulegen und weiss nicht so recht
    auf was ich dabei achten muss.
    Habe ein Angebot vorliegen (Umbau Lamm) EZ.1990 mit nem 1000'er Motor.
    Könnte jemand mir da ein wenig weiter helfen?
    Wie gut ist dieser Umbau?
    Wie sieht es mit dem Motor aus?(Leistung,Probleme,Wartung,usw.)
    Vielen Dank

Mfg

bixlaluge

• Technisch etc. kann ich Dir nicht viel sagen. Zu einem Cabrio speziell schon mal gar nichts. Aber gerade ein 1000-er Motor ist bekannt für seine zuverlässigkeit.

Jedoch ist bei jedem Auto / jedem Mini (hier vielleicht besonders) auf die bekannten Schwachstellen und die Pflegevergangenheit zu achten.

Meine Tipps an Dich:
    Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Kaufberatung. Dort findest du auch einen Link zu dieser Beratung, die weist schon mal auf die gängigen Schwachstellen hin.

Desweiteren solltest Du unbedingt mal Dein Profil ausfüllen, damit man weiß, woher Du kommst - denn es kam schon häufiger vor, dass sich liebe Mini-Fahrer bereit erklärt haben, potenzielle Interessenten zu einem potenziellen Opfer (MINI ;)) zu begleiten und auf evtl. vorhandene Schwachstellen und Konsequenzen hinzuweisen.

Viel Spass und Erfolg.
    Shorty.

P.S.: Kannst die Suche auch mit Cabrio, Lamm, füttern und es Dir für 3 Tage vor dem Monitor bequem machen ;)

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!