Ich hab da mal ne Frage bzgl. des Benzinverbrauchs:
Wieviel verbrauchen eure Minis so im Durchschnitt. Sind die neueren Modelle mit 63PS weniger sparsam. Wird Normal- oder Superbenzin getankt??
Danke für alle Antworten!!
Ich hab da mal ne Frage bzgl. des Benzinverbrauchs:
Wieviel verbrauchen eure Minis so im Durchschnitt. Sind die neueren Modelle mit 63PS weniger sparsam. Wird Normal- oder Superbenzin getankt??
Danke für alle Antworten!!
Hi,
hab derzeit nen Verbrauch zwischen 7,5 und 8,3 Litern, je nach dem ob ich den Kleinen über die AB "prügel" (Vorsicht, tieffliegende Minis) oder ob ich mal die Vernunft walten lasse....
Aber Öl schluckt er dafür ganz ordentlich - naja, hängt natürlich auch wieder von der Fahrweise ab...
Ach ja, ich tank suppa, und er ist ein MPI, als nominell 63 Pferde...
CU, Thommy
Bei mir ähnlich, auch mpi. 1000er verbrauchen weniger.
Ein ganz heisser Tip: Gib mal "Verbrauch" in die Suche ein. Es gibt ein ganzes Thema dazu.
Arick
Hallo,
ich verbrauche mit offenem Auspuff und offenem K&N zwischen 6-7L je nach Fahweise.
In meinen Kleinen kommt nur Super Plus!
Es können aber auch 8-9 Liter werden. Mein rekord lag bei 10.
Aber es wird das Drehzahlband auch voll ausgenützt. Und auf der Autobahn mal ein bischen die anderen erstaunen.
brauche Super Plus aber wegen dem anderen Kopf.
-Die 'kleinen' SPI Super, die '63PSer' SuperPlus.
Der MINI kann plötzlich auch Magerlauf vertragen, läuft weniger nach und verbraucht bei gleicher Fahrweise weniger.
Ansonsten ist der Verbrauch fast ausschließlich von der Fahrweise des Benutzers abhängig und der Art wo und wie er eingesetzt wird.
(Kurzstrecke/Langstrecke/Stadt)
Andreas Hohls
P.S.: Regelmäßige Inspektionen mit z.B. Ventilspielkontrolle spätestens alle 10TKM und regelmäßigem Kerzenwechsel kann ebenfalls deutliche Konsumminderung bedeuten.
Ich hab mal ne Frage?
Wie sieht das bei folgenden Modellen mit dem Spritverbrauch aus..
Ich bin nämlich Schüler und will mir, wenn ich meinen Führerschein hab auch nen Mini holen.
Deswegen frag ich!
Mini mit 1300 Metro 1,3l Motor
und nem Mini mit 43 PS (keine Ahnung was fürn Motor)
Ich will meinen Mini dann ja net tunen oder so (Hab ich auch kein Geld für *G*)
MfG
Sebs
@ Sebs:
Wie schon vorne gesagt, hängt der Verbrauch stark von Wartung, Fahrweise und Einsatz ab.
Mein 1000er mit 41 PS hatte bis jetzt einen Verbrauch zwischen 4,5 l und 6,5 l auf 100 Kilometer. Meist aber bei 5,5 l.
Michael
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin wirklich stark am überlegen mir einen zu holen, wenn ich dann mein Führerschein hab (dauert leider noch nen knappes Jahr) Von daher wollte ich mich einfach schon mal vorher schlau machen, weil man beim Minikauf ja schon einiges Berücksichtigen sollte. Und als SChüler gehört der Benzinverbrauch natürlich dazu!!!
MfG
Sebs
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!