Schmale Bremstrommel

• Geht auf einen Spi hinten die Schmale Trommelbremse drauf?

um Wieviel mm ist dann die Spur schmäler? muss ich nur die Trommel wechseln oder auch die aufhängungen oder sonnstiges.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Ich hab jetzt mal den vergleich aus dem Mini Mayfair Prospekt und dem Mpi Prospekt.

Mayfair Spurweite hinten 1187mm

Mpi Spurweite hinten 1210mm

in wie weit das mit den Felgen zusammenhängt kann ich leider nicht beantworten.

Aber vielleicht antwortet noch einer zu den Bremstrommeln

10" Bremse rockt

• Die breiten Bremstrommeln müßten sich eigentlich ohne weitere Umbaumaßnahmen gegen schmale tauschen lassen. Nur wirst du dann ziemlich sicher Probleme mit deinen Felgen bekommen, die dann irgendwo im Radkasten streifen werden. Bei meinem 10"-er sind serienmäßig schmale Trommeln drauf und ich mußte beim Tausch der Stahlfelgen gegen die Maifair Sport Felgen Spurverbreiterungsplatten drunter machen. Also ich würde es nicht probieren.

Gruß
    Sebastian

• Wenn die Felgen eine geringe Einpresstiefe haben müsste es reichen.

Ich hab nur gedacht, dass 6x12 MWS ET -6 sehr gut unter den W&P aussehen würden. Mega Tiefbett aber schmale Verbreiterungen.

10" Bremse rockt

• Deine bolzen sind nacher jedoch länger ! also muß die Radmutter entweder Durchgehend sein ( hinten offen ) oder du baust die passenden kürzeren Bolzen ein !
    es sind ungefähr 2-2,5 cm ! kannst du selber ausmessen !
    einfach den Ring wo die Bolzen durchgehen richtung trommel ausmessen
    wie gesagt so ca. 2-2,5 cm macht das aus !

• Vorne müssten dann 5x12 drauf oder 6x12 mit größerer ET, die es aber leider nicht von Mws gibt.

War eh nur eine Überlegung , für neue Felgen hab ich grad kein Geld.

edit: happy 500ster Beitrag :cool:

10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!