Hilfe beim Kauf

  • Hallo, zunächst: Ich bin Mini - Neuling.
    Da ich das Auto aber schon immer liebe, soll es auch mein erstes werden. Weil ich als Student aber nicht so viel Kohle habe, wollte ich erstens wissen, wo man günstig Minis bekommen kann, und zweitens was man für ca. 2.000,--Tacken erwarten kann. :confused: Worauf muss ich achten, und wer könnte mir bei der Mini-Auswahl helfen?
    Da ich keine Scheu habe mir die Finger für mein Traumauto schmutzig zu machen, kann es ruhig ein älteres Modell mit Arbeitsbedarf sein.
    Danke für eure Hilfe!
    _________________________________________
    `...doesn´t it make you feel better...`

  • also fuer 2000 euronen bekommst du schon einen recht vernuenftigen 12"er mit 1000er vergaser motor. bj ab '84. das waeren so zb die mayfair's von denen ja noch etliche unterwegs sind...


    da das auch sehr gaengige modelle sind, finde ich sie gerade fuer anfaenger auch absolut unkompliziert und empfehlenswert...


    nu weiss ich aber nicht, wo dillenburg liegt, kann dir also keine lokale quelle empfehlen, aber bei mobile.de gibt es haufenweise angebote...
    finger weg am anfang von den anzeigen in mini- oder oldtimer-zeitungen. hier werden meist wesentlich hoehere preise gehandelt. lohnt sich eher, wenn du mehr in die materie eingestiegen bist.


    viel spass und erfolg bei der suche.
    unterstuetzung ist dir aus dem forum in zukunft sicher gewiss...


    gruss,
    falk


    ps: poste mal, wenn du dir was ausgesucht hast

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!