Miniclub in Stuttgart ??

  • Hallo, gibt es in der Zwischenzeit einen Miniclub in Raum Stuttgart, Leonberg, Böblingen? Gebt mir bitte Bescheid, ich würde mich gerne anschliesen.

  • es gibt mehrere ! in LUdwigsburg oder in Nürtingen ! oder in cannstatt am Zollamt !die Kochs !

  • Füll mal bitte dein Profil aus, dass wir wissen wo genau du herkommst.


    Dann können wir dir einen Club in deiner nähe empfehlen.


    gruß Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Die MINI-COOPERATION NUERTINGEN hat am Freitag ca. 20:00 h im "Schlachthof" beim LA Nürtingen Stammtisch, bist natürlich genau wie alle anderen herzlich eingeladen.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo zusammen,


    für einen Club in S würde ich mal die Kochs kontaktieren. Tel. 0711 / 5000 154 - sind aber wohl momentan schwer zu erreichen. Ich habe heute gehört, daß Kai kürzlich geheiratet hat und die Familie im hohen Norden weilt?!?


    Ansonsten könnte ich noch das Miniteam Ludwigsburg anbieten. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch in Tamm im Schützenhaus. Dieser Mittwoch - 8.9.2004 - wäre wieder ein Termin. Genaueres gibts hier: http://www.miniteam-ludwigsburg.de



    HTH
    Michael


  • Nehmt Ihr auch Neuwagen auf? :D
    Hab gesehen Eure Minis gehören eher der älteren Generation an. Meiner ist von 2004. :o

  • Reizthema! :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also bei den Kochs würde ich nicht umbedingt mit dem Beamer vorbeischauen.
    Die vertragen das nicht so ! new minis sind unter http://www.mini2.de gut aufgehoben.
    Viel spaß und viel Glück mit deinem Beamer.

    Paul

  • Noch wird quasi sortenrein getrennt. D.h. es ist nicht sehr ratsam bei nem Treffen bzw. bei nem Club, bei dem der klassische Mini Thema ist, mit einem NewMini aufzukreuzen. Akzeptanz wirst du wenig finden, was in erster Linie daran liegt, dass die Fahrzeuge sehr wenig gemeinsam haben und BMW vor der Markteinführung des "Nachfolgers" ziemlich konsequent versucht hat, das Vermächtnis des klassischen Mini und die Erinnerung an ihn auszulöschen, weil er ihnen hinderlich erschien.
    Du brauchst dich also nicht wundern, wenn die Fans des Klassikers nicht unbedingt auf die Präsenz des Neuen bei Stammtischen und Treffen abfahren.
    Das beste wär du liest dich hier zu diesen Themen ein um zu begreifen wie es zu alledem kam. Oder du sparst dir die Mühe und versuchst in die NM-Szene einzusteigen, die unter dem Motto "Strahlung" steht.


    MfG
    Tobi
    ...der fest daran glaubt, dass sich mit der Zeit die Einstellung ändern wird.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • so ist es ! BMW ´s Marketing Strategie ist auf die Erfolge eines classic mini hinzuweisen ihn aber gleichzeitig absolut tot zu schweigen. Man behandelt ihn wie einen Aussetzigen. Dabei haben die Classic Mini Fahrer meistens weniger Probleme mit ihren Autos als das BMW Plagiat. z.B.
    -Türen frieren ein und man kommt nichtmehr ins Auto rein.
    -Frontscheibe springt und bekommt nen Riss
    - Bei der ersten Serie konnt man die ECU mit Glück 7-9 mal resetten danach war ne neue Fällig, welche meist nicht auf Kulanz getauscht wurde.
    usw. aber dazu lies dich mal im newmini Forum ein !
    Man spielt mt emozionen . Wenn man dann noch so nettigkeiten mitbekommt, wie z.B das BMW ( die nur den Markennamen übernommen haben) plötzlich Leuten ihre Internetdomain wegnimmt , dann wirst du verstehen, warum eineige hier etwas Enttäuscht und Angewiedert sind.
    Ich persönlich glaube ja die Leute aus der Mini Marketing Abteilung sind auf Drogen und absolut am ***** ! Siehe "Strahlung"
    Ausserdem ist es eine frechheit für so ein minderwertiges Auto so einen Preis zu verlangen. Und ich weiß wovon ich rede ! der ist eigentlich nur die Hälfte Wert :D
    Ich habe mal mit nem BMW Verkäufer geredet , als ich den neuen Cooper damals Probegfahren habe und er meinte als er meinen alten sah : Was ist das ? ich sagte der originale Mini ! und er meinte : das Auto ist ein haufen schrott. und man hätte damit ja sowieso nur Probleme und wenn ich mir den BMW Cooper kaufen würde hätte ich endlich ein richtiges Auto.
    Mit solchen sprüchen schafft man sich in der Classic Mini szene nicht umbedingt Freunde.
    Der Hauptgrund für den Disput ist eben die Marketingstrategie von BMW die wahrscheinlich am liebsten eine " Ethnische Säuberung" auf deutschlands Autobahnen vollziehen würden um den Namensgebenden Rivalen endlich von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
    der New Mini Käufer steht nun eben irgendwie dazwischen er kann eigentlich garnichts dafür muss aber eben den kopf hinhalten.

    Ich wurde oft schon von NEW Mini fahrern gegrüßt und habe immer zurückgegrüßt. Weil es sich eben so gehört. Es gibt unter den Classic Mini fahrern aber leider auch idioten.
    Mach dir bitte keinen Kopf wenn du von manchen Mini Fahrern kein lächeln sondern Verachtung entgegengebracht bekommst.
    http://www.mini2.de ist das Forum deiner Wahl.
    Dort wirst du geholfen :D
    Happy New Miniing

    Paul

  • aber wir "klassischen" mini Fahrer können das ja gut


    10Zoll - 12Zoll - 13Zoll.... Diskussionen °kotz° ich fahre 11.5Zoll :D


    new Mini oder nicht .. die neue Variante


    wenn ich nicht bei Mercedes sondern bei BMW arbeiten würde... würde ich vermutlich als Zweitwagen nen NewMini fahren .. nur am Rande


    und für mich wäre es ok wenn newmini Fahrer auf treffen gehen würden (so sie denn Lust haben auf ner Wiese zu Zelten .. ich hab es oftmals nicht °G°, denn es geht nicht um die marketingstrategen oder manager von BMW , sondern um Menschen die Lust haben auf ein treffen zu gehen .. sich minis anzuschaun etc...
    my 2 cent

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo lüdder.


    Vielen Dank für Deinen Beitrag denn ich sehe das Ganze ganz genau so wie Du.


    Es fällt schwer sich solch einen Klassenunterschied und die daraus entstehenden Antipathie vorzustellen.
    Ich für meinen Teil wäre dazu wohl nicht fähig. Ich mag mein Auto und bin voll und ganz zufrieden. Ich würde gerne andere Autos sehen und kennenlernen und ganz bestimmt sind ältere Modelle sehr interessant.
    Naja, was solls. Vielleicht wird es einmal Zeit einen Club für beide Parteien zu gründen.
    Wenn mir jemand helfen mag kann er sich gerne bei mir melden.


    Im Endeffekt geht es doch darum neue Menschen kennezulernen die etwas gemeinsam haben und die Gesprächsthemen beschränken sich ganz sicher nicht nur auf das Thema alter Mini neuer Mini.


    Wenn ich mir überlege ich würde nur weil ich zwei Katzen besitze auf einen Stammtisch für Katzenhalter gehen und die Leute hätten kein anderes Thema als ihre Miezen würde ich ganz schnell das Weite suchen. :D

  • Es wurde beschlossen (38:32 war das wohl - ich wurde überstimmt, das geb ich zu), das zukünftig auf den IMMs auch NM zugelassen sind, also Schluss mit dieser sinnentstellten Diskussion.


    Es ist mal so, sollten wir nicht langsam wirklich anfangen den Mensch und nicht das Auto zu sehen?

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ausdrücklich zulassen .. und nur die .. das würde die Akzeptanz sicher sofort steigern
    <end of macho>

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von Veit

    Nene, da bleib ich altmodisch.
    Bei der IMM - von mir aus - aber dann wird eintritt nach Fahrezeuggewicht bezahlt. Und alles was EZ nach 2000 fährt muß einen ausgeben.
    Gruß
    Veit


    Geniale Idee - find ich net soooo altmodisch :scream:


    - apropos - einen ausgeben? :confused:


    der Veit - gibtet dat? :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Sleepy:


    Also, ich hab' mal bei uns rumgefragt und generell hat keiner was dagegen, wenn mal jemand mit einem neuen Mini vorbeischaut.


    Unsere Stammtische sind 14-tägig, heute wäre eigentlich einer gewesen, heißt also in 2 Wochen wieder.
    Bis dahin sollte auch der Kalender auf http://www.miniteam-ludwigsburg.de wieder funktionieren.



    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!