• Sorry, dass ich schon wieder nerven muss, aber da ich - wie bereits weiter unten erwähnt - mich noch nicht gut mit Minis auskenne wollte ich fragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob der Preis für gleich genannten Mini ok erscheint.
    (Ich weiss, es ist ziemlich schwer, das zu beurteilen, wenn man den Mini nicht gesehen hat, aber ich versuche es trotzdem mal, auch den Mini so gut wie möglich zu beschreiben)

Es ist ein
    -83er Mini
    -1000er Motor
    -10" SR
    -innen Edelholz, a weng verkratzt
    -Tüv bis 06oder 07 2003
    -AU bis 06 oder 07 2002
    -Kassettenradio
    -Wie weit der Motor gelaufen ist, ist unsicher, der Verkäufer meinte aber, dass er relativ neu sei, es aber nicht genau belegen könnte.
    -Sportauspuff mit Fächerkrümmer (keine Ahnung, was für einer, ist aber alles eingetragen)
    -

Nun mal zur Karosserie: An ein paar Stellen sieht man schon, dass etwas dran getan wurde und dass dann auch drübergemalt wurde. Sonst macht er aber einen ziemlich guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann. Rost habe ich nur an der Stosstange gesehen, sonst war alles bearbeitet worden, wie gut, kann ich leider nicht beurteilen (woran erkennt man das?)

Was man meines Erachtens ändern/erneuern muss sind die Aussenspiegel (die sehen versprenkelt aus), dann evtl. die Batterie (er musste sie vorher aufladen, war aber lange nicht gefahren).

Ich konnte auch mit roten Nummernschildern kurz fahren, da lief eigentlich alles gant gut, nur dass die bremsen ungewohnt lasch gebremst haben (liegt das an den Scheibenbremsen oder an dem nicht Vorhandensein einer Servo-Bremse?)

2200 DM will er dafür haben. Ich weiss jetzt nicht, ob der Preis ok ist, habe davor nur mal einen 81er angeschaut, der wesentlich schlechter war, für den man aber auch VHS 2200 wollte.

Ich hoffe, auch wenn das jetzt ziemlich lang war, dass Ihr mir auf ein paar meiner Fragen ne Antwort geben könnt, müsste nämlich wenn dann morgen zuschlagen.

Danke euch

• Hallo Erid,

2.200,- ist ne Menge Geld, meiner Meinung nach.
    Dafür gibt es noch bessere.

Mein 1000er Baujahr 90 mit 96.000 km auf der Uhr hat mich "nur" 1000,- DM gekostet. Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ich einiges an Arbeit noch reingesteckt hab und wohl auch noch werde. :(

Da das mein Wintermini ist, ist mir das auch relativ egal wie er aussieht. Habe noch einen MPI Bj. 97. :cool:

Zeige den Mini doch mal jemanden der etwas Ahnung davon hat, nicht das Du das Geld zum Fenster rauswirfst. :(

Gruß Tappi :D

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Zitat

Original geschrieben von Erid
    ...nur dass die bremsen ungewohnt lasch gebremst haben (liegt das an den Scheibenbremsen oder an dem nicht Vorhandensein einer Servo-Bremse?)

liegt eben nicht an den scheibenbremsen, wenn das fzg original ist hat er vorne und hinten trommelbremsen ;) die dinger funnzen eigentlich ganz gut, man muss halt nur ordentlich drauf treten.

zum preis, es ist schwer von hier zu beurteilen, aber die letzten 10 zoll minis liegen bei einigermaßen gutem zustand imho schon so in der kategorie 2000 Dm aufwärts. je nach zustand natürlich. bilder haste nich zufällig gemacht?

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Upps, ich meinte beim Schreiben Trommel- und nicht Scheibenbremsen, war gedanklich schon einen Schritt zu weit,... bin ganz aufgeregt wegen den Minis ;)

Naja, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich lieber weiter auf die Suche nach einem neueren Mini zu machen, und mir lieber noch ein paar anzuschauen, damit ich ein bisschen mehr Ahnung von der ganzen Materie bekomme.

Danke euch nochmal

• Ich will hier niemanden abschrecken einen Mini zu kaufen,
    um Gottes willen. :rolleyes:

mini35

im Thema 10 Zoll, bin ich noch absolut unerfahren, auch was die Preise angeht. Das wusste ich jetzt nicht. :rolleyes:

Erid

im Net gibt es soviele Mini Seiten, stöber die doch einfach mal durch, du wirst einiges wissenswertes finden.

Gruß Tappi;)

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• ich denke mal für einen 10 zoller und das immerhin 19 jahre alt sind 2000 dm nicht zu viel verlangt vorallem da du sagtest das er in einen ganz passablen zustand ist !!! such dir jemanden der sich auch mit minis auskennt gibt ja sehr viel versteckte mängel wenn du dich nicht sosehr auskennst und mal ehrlich 4 augen sehen besser als zwei !!! und ich finde es prima das du dich nciht gleich blenden lässt von einem verkäufer !!! also geh sorgsam an die sache ran wünsche dir viel glück dabei !!! ach und noch was zum ackergaul wir sind nciht auf dem pferdemarkt lach mann muss bedenken der kleine wird nciht mehr gebaut ergo ist das ein klassiker und wenn er dir gefällt und in ordnung ist kauf den kleinen und behandle ihn mit viel lieber er wirds dir danken oder auch nciht ggg !!! gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Danke nochmal für eure Antworten.

Der Mini ist jetzt gekauft, allerdings von jemand anderem,...

Naja, ich hoffe mal, bald ein neueres Modell zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!