weihanchten ... mini ... =)

• hi

ich stelle mich hier gleich mal mit einem gesuch vor. ich bin 18 jahre alt und fahre seit dem frühjahr motorrad (gs 500e). deren wert beläuft sich auf ca 1000€. wollte die maschine nach dem herbstferien verkaufen und mir nen mini anschaffen.

die sache ist die, ich suche also nen mini, um 1000€ rum. der zustand ist mehr oder weniger egal, rost sollte halt nur minimal sein und radlager wie auch bremsen i.o. sein ...

ich habe dann folgendes mit ihm vor:

neu lackieren

> kann ich selber, hab hier kompressor und allen scheiß dafür stehen!

innenraumausbau

> aus mdf mit alu und nem hellen kunstlederbezug

13`` smoor roadster

> hab ich von nem kumpel/twingo mit reifen für 200€ bekommen ...

bla bla bla ...

also halt neu lacken, verbreitern, andere felgen, anderen innenraum, anderen auspuff ... :)

ich mache alles selber, bin handwerklich eigentlich sehr geschickt. komme ich mit 1800€ inkl tüv und allem drumm und drann hin? teilebezugsquelle wird nur ebay sein ... und wer würde mir ne 1000€ basis im zeitraum nach weihnachten verkaufen? bzw, is das überhaupt realistisch?

die finanzierung würde folgendermaßen ausschaun:

mini - 1000€ vom mopped verkauf
    innenraum - 100€ erspartes
    technische sachen - 300€ erspartes
    sitze - weihnachten
    anlage - weihnachten
    felgen - erspartes 200€
    lack - 100€ aus ner lackerei (kenn den cheffe)

und warum überhaupt nen mini?
    bin neulih einen gefahren, auch mit 13 smoor und so wie ich ihn eigentlich will. das fahrgefühl war einfach der! knaller, und nu frag ich euch, nach ner basis und eurer meinung? ... als basis hatte ich mir zb sowas vorgestellt:

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 <

DER WÄR PERFEKT ... aber leider hab ich imo noch nich die kohle dazu ...

• der ist für deinen wunschumbau denkbar ungeeignet: bei dem sind 10"-räder montiert und entsprechend die (seltene) kleine bremsanlage. such dir einen, der schon 13" hat - da dürften dann auch schon die vorderen kotfügel ausgeschnitten sein ;)

ps
    füll mal dein profil aus...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,

nachdem ich Deinen Beitrag durchgelesen habe, denke ich Du gehst ein wenig zu optimistisch an die Sache ran...

Zitat

die sache ist die, ich suche also nen mini, um 1000? rum. der zustand ist mehr oder weniger egal, rost sollte halt nur minimal sein und radlager wie auch bremsen i.o. sein ...

Also Zustand ist egal, aber Karosserie soll keinen Rost haben und die Technik i.O.??? Also für ?1000 wirst Du Dich da sehr schwer tun...

Einen Mini mit minimalen Rost wirst Du nur im Alter von 5-6 Jahren kriegen(und selbst dann, ist die Frage, ob DAS noch minimal ist), oder einen restaurierten oder ein Liebhaberfahrzeug, welches nur im Sommer, nur Handwäsche, etc...
    Aber all das gibt es nicht für ?1000.

Zitat

13`` smoor roadster
    > hab ich von nem kumpel/twingo mit reifen für 200? bekommen ...

Tja, die werden wohl nicht passen, ich glaube nicht, daß Renault 101,6mm Lockreis hat. Hat Dir Dein Kumpel den nicht irgendwelche Unterlagen mitgegeben, wo drin steht, daß diese Felgen NICHT auf den Mini passen??

Gruß,
    Michael

• Zitat von addiphren

13`` smoor roadster

> hab ich von nem kumpel/twingo mit reifen für 200€ bekommen ...

Ähm, irgendwie glaub ich nicht, dass die Felgen passen werden, da der Twingo nen metrischen Lochkreis (also genau 4x100) hat, der Mini aber 4x101,6 (also 4 Zoll).

Und versuch bloß nicht, die Löcher auszubohren. Ich denk mal du hängst an deinem Leben ;)

MfG
    Tobi

[EDIT] Mist, schon wieder zu langsam :D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• immer diese newbies

Mini ohne Rost

Rost ist doch ab Werk :)
    Exklusive sonderausstattung !!

ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

• Zitat

teilebezugsquelle wird nur ebay sein

NEIN!!!! Gott sei dank gibt es richtige Händler die Qualität liefern, die fast alles liefern und sehr gut beraten. Schau mal hier nach http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10371

Ansonsten würde ich dir raten einen 13"er zu kaufen. Wenn du nen 10" umrüstest, gibt es hier Menschen die dich dafür aufknüpfen (zurecht :D) und außerdem hast du dann schon Felgen (logisch, oder?). Die Twingos passen nicht und für 200 Euro kriegst du keine Smoor-Felgen mit Reifen.

Also überleg dir das und such dir für die Ferien nen Job!!!!! Optisches Tuning oder generelles Tuning ist halt beim Mini eher zweitrangig. Is halt kein Golf!

Wirst auf jeden Fall einiges an Ersatzteilen brauchen bzw. erstmal alle 5000 KM Ölwechsel und abschmieren etc.

Als Stichworte für die geniale SUCHFUNKTION:
    1) radlager
    2) 13 zoll
    3) pflege
    4) wartung
    5) kaufberatung

Das sollte für die nächsten 3 Wochen oder bis Weihnachten ;) an Lesestoff ausreichen. Informier dich vorher ausgiebigst und dann fälle eine Entscheidung!

Viel Erfolg dabei!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!