hi
ich stelle mich hier gleich mal mit einem gesuch vor. ich bin 18 jahre alt und fahre seit dem frühjahr motorrad (gs 500e). deren wert beläuft sich auf ca 1000€. wollte die maschine nach dem herbstferien verkaufen und mir nen mini anschaffen.
die sache ist die, ich suche also nen mini, um 1000€ rum. der zustand ist mehr oder weniger egal, rost sollte halt nur minimal sein und radlager wie auch bremsen i.o. sein ...
ich habe dann folgendes mit ihm vor:
neu lackieren
> kann ich selber, hab hier kompressor und allen scheiß dafür stehen!
innenraumausbau
> aus mdf mit alu und nem hellen kunstlederbezug
13`` smoor roadster
> hab ich von nem kumpel/twingo mit reifen für 200€ bekommen ...
bla bla bla ...
also halt neu lacken, verbreitern, andere felgen, anderen innenraum, anderen auspuff ...
ich mache alles selber, bin handwerklich eigentlich sehr geschickt. komme ich mit 1800€ inkl tüv und allem drumm und drann hin? teilebezugsquelle wird nur ebay sein ... und wer würde mir ne 1000€ basis im zeitraum nach weihnachten verkaufen? bzw, is das überhaupt realistisch?
die finanzierung würde folgendermaßen ausschaun:
mini - 1000€ vom mopped verkauf
innenraum - 100€ erspartes
technische sachen - 300€ erspartes
sitze - weihnachten
anlage - weihnachten
felgen - erspartes 200€
lack - 100€ aus ner lackerei (kenn den cheffe)
und warum überhaupt nen mini?
bin neulih einen gefahren, auch mit 13 smoor und so wie ich ihn eigentlich will. das fahrgefühl war einfach der! knaller, und nu frag ich euch, nach ner basis und eurer meinung? ... als basis hatte ich mir zb sowas vorgestellt:
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 <
DER WÄR PERFEKT ... aber leider hab ich imo noch nich die kohle dazu ...