Hallo,
habe eben in einem Threat folgende Ausführungen gefunden:
"Ich kann berichten von einem mißglückten Überholmanöver. Er hat beim Überholen (mit ca. 120 km/h) den Gegenverkehr nicht gesehen, hat ne Vollbremsung gemacht und ist nach Schätzungen noch mit ca. 40 km/h frontal gegen einen Baum gefahren. Der Mini war natürlich breit und der Innenraum war etwas verkleinert. Aber alles im Rahmen, dem Fahrer ist relativ wenig passiert im Bezug auf die schwere des Crashs. Ich glaube, er hatte sich den Fuß gebrochen, nen paar blaue Flecke und nen Schleudertrauma. Es war ein MPI und der Airbag hat natürlich nicht ausgelöst.
Kennt eigentlich jemand nen Unfall mit nem MPI wo der Airbag auch ausgelöst hat? Ist da überhaupt einer drin? Hat den schon mal wirklich jemand gesehen?"
Daher wollte ich mal die Frage ans ganze Forum richten: Kennt eigentlich jemand nen Unfall mit nem MPI wo der Airbag auch ausgelöst hat?
Ich habe schon von anderer Seite gehört, dass der Airbag niemals auslöst - hier sollte man ggf. an eine Produkthaftunsgklage denken (bin selbst Rechtsanwalt, beschäftige mich zwar mit ganz anderen Themen, aber das würde mich mal sehr interessieren).
Grüße
surfing-scientist