defekte Batterie

• Hallo zusammen,

mir wurde ein 83er Mini angeboten, der noch relativ gut in Schuss sein soll (soll vor kurzem neu hergerichtet worden sein.
    Allerdings meinte der Besitzer, dass die Batterie kaputt sei.
    Der Wagen ist leider abgemeldet.

Wie kann ich rausfinden, ob das tatsächlich nur die Batterie ist.
    Nicht das das Ding optisch was hermacht und dann letztendlich eine total kaputte Elektrik hat und ich total drauf reinfalle.
    (Ist mein erster Autokauf, kenne mich auch dementsprechend schlecht mit Autos aus).

Danke für Eure Hilfe

• Die Frage ist: Mit welchen Symtomen meldet sich die defekte Batterie? Wenn sie völlig tot ist, nimm eine andere mit und starte den Wagen damit!
    Wenn du von Autos keine Ahnung hast, nimm auf jeden Fall einen Mini Kundigen mit!!! (BTW wo wohnst du denn?)
    Außerdem sollte m einen Mini (vor allem in dem Alter) niemals ohne ausgiebige Probefahrt kaufen, also im Zweifelsfall rote Nummern besorgen!
    Hier findest du eine kleine Kaufberatung!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Komme aus dem Raum München.

Werde jetzt mal hinfahren und mir das Gerät so anschauen, und wenn es dann überhaupt was ist, mich mal nach einer Batterie umsehen.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!