Düsenstockproblem :(

• Hey!
    Wie schon in meinem alten thread besprochen
    ( https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=15181&page=2 )
    hab ich mir einen neuen düsenstock bestellt, und wollte ihn heute umbauen

beim auseinandernehmen hatt ich allerdings ein problem
    auf dem alten düsenstock sitzt ein ding (leider weiss ich die bezeichnung nicht :soupson: ) welches ich nicht herunterbekomm! wie mach ich denn das am besten, ohne was kaputt zu machen?

hier nochmal ein bild zur erläuterung:

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• Das Ding ist die Zentrierung im vergasergehäuse für den Düsenstock. Normalerweise braucht man den nicht herausschrauben, weil die Düse nur lose da drin steckt. Bei deinem Exemplar ist anscheinend alles zusammengegammelt. Kein Wunder, dass sich nichts mehr einstellen ließ.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• danke für die hilfe!

hab den alten vorsichtig rausgehämmert, bissl geputzt, und der neue passt wie angegossen!

hab jez alles zusammengebaut, und ihn einmal auf 3% co eingestellt!

kurze frage: in dem gehäuse hängt der düsenstock an so einem blechteil, der zur einstellschraube geht.
    das schaut mir aus wie ein bimetall! hat das eine spezielle funktion?

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• ja das blech ändert wenn du die schraube drehst den winkel und somit die höhe in der der Düsenstock Steht ! somit kannst du dein Abgas einstellen, da die Nadel ja nicht eingestellt weden kann !

• und, ja, es ist ein bi-metall. kompensiert die unterschiedlichen fließeigenschaften des benzins bei unterschiedlichen temperaturen

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!