SPI geht nicht mehr an wenn er warm ist

• Hi di ho

Ich hab da ma ne Frage:-)

Mein SPI hat in letzter Zeit immer öfter das Verhalten das wenn man irgendwo hingefahren ist (Fahrzeit min 30min-damit er warm ist), den Motor ausmacht und innerhalb kurzen Zeit wieder los will, startet er nicht. Das komische daran ist das es aussieht als wäre die Batterie leer, sprich er leihert nur kläglich. Nach ca. 45min startet er wieder völlig normal.....woran kann das liegen. Ich denke es hat was mit Temp. zu tun... aber was, was kann sich so erwärmen das es zu solchen Phänomenen kommt ??????

Gruß Ducky

nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

• Das hört sich nach einem temperaturbeeinflußten Stromflußproblem an.
    (Theoretisch wäre es natürlich auch möglich, daß der Motor, sobald warm, deutlich schwerer dreht)

Es wäre der Starter zu überprüfen . Dreht er in der Hand ausreichend schnell, sobald eine gute Masse gewährleistet ist ?

Dreht er eingebaut ausreichend schnell, wenn eine gute Masse gewährleistet ist (Motor-Karosserie und Batterie-Karosserie) ?

Diese 2 Tests werden hinreichend Aufschluß geben.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!