Unfall mit dem Mini? Erfahrungen?

  • nach vorne oben ! ich sag nur Lambo Style Doors ! :)
    Man sieht sehr gut was für eine unvermutete steifigkeit doch in diesem kleinen roten Geschöpf steckt !

    Ciao amigos !

  • Tja, Mai 1977 (Ich weiß, bin nicht mehr ganz taufrisch), 4 Monate den Führerschein, in Köln als Linksabbieger an einer Kreuzung, Ich dachte ich schaffs noch, bevor die Ampel Rot wird... der Ford Granada im Gegenverkehr leider aber auch. Wir tafen uns etwa in der Kreuzungsmitte...der andere sah übel aus. Und mein Mini? Nun ja, grob betrachtet konnte man von der Fahrerseite erkennen, was es mal gewesen war. Aber die Beifahrerseite....
    Das Vorderrad war bis zur B-Säule geschoben worden, der Mini vorne rechts ungefähr einen Meter kürzer. Und ich? nun Ja. Der Beckengurt war auf auf meinem Körper zu sehen. Oben hatte ich mich durch den Aufprall aus dem Gurt gedreht und eine Verbeugung gemacht. Ich schlug mit dem Kopf auf den vorderen Scheibenrahmen auf, welchen der Granada in meine Nähe gerückt hatte. Ergebnis: Platzwunde. Die hinzugekommene Rennleitung gratulierte mir zum zweiten Geburtstag. Für einen Beifahrer wäre es die letzte Fahrt gewesen.Trotzdem... das Auto ist unglaublich stabil und deshalb fahre ich heute trotzdem immer noch einen...
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • hatte ich noch keinen....
    Aber falls es einmal passiert hoffe ich, der Mini und ich überleben es........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!