SPI wie laut darf er sein

• Hallo Leute,
    wer hat in seinem SPI mehr als 80db im Brief eingetragen. Benötige eine Kopie von so einem Brief wegen einer Eintragung beim TÜV. Habe einen SPI Motor in einen Vergaser Mini eingebaut und der TÜV Mensch möchte mir anstelle der ursprünglichen 83db jetzt 78db eintragen was ich nicht brauchen kann. Die Kiste hat ca. 84/86db. (Ürspünglich hatten wir 96db)

Grüße

• normalerweise gelten die bestimmungen des fahrzeugs nicht des motors
    wenn der spi motor aber als schadstoff armer umbau eingetragen werden sollte dann muss er natürlich den bestimmungen nach eingetragen werden

schadstoffarm mit kat und halt auch diesem gereuschwert "der richtet sich ja nach der schadstoffarmen originalen abgasanlage"

soll der motor aber nur als "organspänder" eingetragen werden nach den bestimmungen des älteren fahrzeugbriefes ohne berücksichtigung der besseren abgase , dann sollten die alten werte übernommen werden können

;)

• Die db Bestimmungen sind wohl Baujahrabhängig. Also die Autos sollten, je jünger sie, sind immer leiser werden. Ich hab mehr als 80 db eingetragen > siehe anderen Thread.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!