Ok, wo du recht hast, hast du recht
Bewerbungstrategie, die WIRKLICH hilft.
-
-
Dann mach doch das Foto auf eine Extraseite, so als Deckblatt oder so, dann hast du hinterher wenigstens keine Falten im Gesicht wo vorher keine waren *g*
-
redest du von "echten" Passbildern? Ziemlich teuer bei der Masse an Bewerbungen...
Lass dir doch vom Fotografen das Bild auf CD brennen, dann kannstes gleich mit ausdrucken.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, dass du bald wieder was hast... -
Zitat von C&A
Diese Dinger wiegen nur mal so grob zwischen 50kg und locker 20 Tonnen, wenn's sein darf. Somit ist das nix für zartbesaitete Mädels mit 5cm Fingernägeln.
sie ist in jedem Fall eine sehr umworbene Person in der Berufschule bzw. Lehrwerkstatt *g*
AndiAlso 1. wird sich wohl kaum ne frau in irgendeinem Handwerksberuf bewerben, die 5 cm lange Fingernägel hat oder angst hat irgendwas anzufassen. 2. kann man sogar davon ausgehen, dass die frauen, die sich in so einem beruf bewerben wahrscheinlich schon mehr plan haben, als die meisten männer. 3. wäre z.B. die Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin überhaupt kein problem rein körperlich gesehen. Denn so viel kraft braucht man dabei nun wirklich nicht, dass da ein "richtiger" Mann dran müsste.
zu deinem letzten Ausspruch kann ich nur sagen: kann nur von einem mann kommen!
-
Zitat von alter mann
so wie DER zahnarzthelfer oder DER rechtanwaltsfachangestellte oder DER pharmazeutischkaufmännische angestellte
gibts da eigentlich männer in den o.g. berufen?
der alte mann
also zumindest rechtsanwaltsfachangestellte gibt es
-
und von der Existenz eines Kindergärtners wissen wir seit Daniel Küblböck auch. Der hat die Kinder sicher gegossen und eingepflanzt....
-
... Daniel kommt gleich mit Guido vorbei und wirft mit Wattebällchen, aber
ganz fest und doll .... :p -
Zitat
Ich verschick seit neuestem Gummibärchen mit der "Voll"-Bewerbung - hatte ich das schon erwähnt?
Hmm...im Prinzip nicht schlecht, aber damit begeisterst du vermutlich am ehesten die Posttussi, die die Briefe aufmacht...
Ausser wenn du die Bärchen einzeln an die Mappe tackerst, aber das verstößt ja gegen die Genfer Konvention
Andi -
ich will nicht die euphorie bremsen aber das mit den initiativ-bewerbungen ist eine fast aussichtslose sache (meine erfahrung). wer heute keinen neuen mitarbeiter explizit sucht – der stellt auch keinen ein. natürlich kann man glück haben aber man sollte sich eher auf stellenangebote konzentrieren.
p.s. die arbeitsagentur webseite ist furchtbar. dabei hat die ein vermögen gekostet.
-
Zitat von extra small
Ist es nicht seltsam, dass die Bewerbung "top" sein muss (keine Fehler, keine Eselsohren, richtige Form...),aber das Zeug, was oft von den Firmen zurückkommt eignet sich nur noch zum Auslegen vom Vogelkäfig...
xxx
dann reicht es halt nur zu einer Standardabsage.. über die Form lässt sich streiten!und wenn die Bewerbung dann auch noch ungefragt kam (sprich keine Anzeige geschaltet war..) ....
zum thema top ... Du hast 10 Stunden Zeit Dir die Absage durchzulesen .. nochmal und nochmal, von rechts oder links egal..
wenn Du 100 Bewerbungen zu lesen hast .. hast du 2-3 Minuten. Da zählt der Eindruck. Und das sind Rechtschreibfehler, äußeres, Schlüssigkeit und ob es überhaupt zur Anzeige passt. Nachdenken - "was meint der damit" - ist nicht, dann lieber der nächste bitte ...
Du willst was von der Firma.. nicht die von Dir ... Sonst hätte die dich schon längst angerufen ...
-
... so sollte man es wohl nicht machen .... obwohl, selbst mancher englischer
Teile Dealer macht das ja ... ich sag nur Weltenführer ... :p -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!