Suche Arbeitsstelle!

• Zitat von chewie

Ide: Trumpf ist übrigens wirklich kein übler Tip - mit deren Niederlassung in Ditzingen hatten wir auch schon den einen oder anderen Kontakt. Der Radius der Trumpf'schen Fertigungs- und Geschäftsstellen beschränkt sich zwar mehr auf den südlicheren Raum (Alb, Schweiz z.B. ) - aber vielleicht ists ja doch einen Gedanken wert?

Hallo Jan,

sag sowas blos nie in Ditzingen. Das ist der Stammsitz mit ca. 3000 Mitarbeitern!

andi:
    Stanzen fasziniert jeden, der nur ein bisschen was für Maschinenbau übrig hat. Leider läuft's auf dem Stanzmaschinenmarkt im Moment eher zäh.
    Dafür geht's mit den Lasermaschinen richtig rund!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat

sag sowas blos nie in Ditzingen. Das ist der Stammsitz mit ca. 3000 Mitarbeitern!

*Püh* So 'ne Pillepallefirma ;)
    Ne, wenn du's net erwähnt hättest, hätt's ich gemacht ;)

Zitat

Stanzen fasziniert jeden, der nur ein bisschen was für Maschinenbau übrig hat

Ja, aber in dem Affenzahn - der Hammer....*umpf-umpf-werkzeugwechsel-umpf-bieeeg-umpf-umpf* :eek:

War glaub die Trumatik oder so....

Ja, Trumpf-Laserschneidmaschinen sind auch schön anzuschauen...*schmor-brat*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die arme Sau von Hausmeister tut mir leid in dem Betrieb, den ich kenne. Der hat ne Wohnung über der Produktionshalle. Jahrelang waren nur Laser im Einsatz, seit ca. 1,5 Jahren steht da ne Stanze. Und wenn die loslegt, bebt die ganze Halle und beim Hausmeister in der Wohnung werden sich wohl die Gläser im Schrank bewegen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Mini-Man, der hat schon keine Gläser mehr, der hat auf Pappbecher umgesattelt! Und seine frau braucht auch diesen komischen Massageschwabbel von früher gegen Cellu nicht mehr, die stellt sich einfach an die Wand und läßt sich rubbeln, das hat den gleichen effekt.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Moinsen,
    hatte gerade ein mehr oder weniger gutes Gespräch:

Werde noch bis Ende August in der Firma bleiben, danach mit ner Abfindung ausscheiden, Zeugnis kann ich mir selber schreiben. Dafür habe ich zugesagt, bis Ende der Urlaubszeit das Team zu unterstützen. Will meine Kollegen nicht einfach im Stich lassen....

Habe also jetzt erstmal Zeit was neues zu suchen, habe da auch keinen Stress mit, da ich weiss was ich kann (..und was nicht).

Nochmals Danke für all die moralische Unterstützung und die netten E-Mails.
    Bin auch wieder sehr gefasst!

Allhopp, bis die Tage,
    Euer Ide (Ultra-Moderator :D :D :D )

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ide, das freut mich sehr, das du wenigstens noch mehr zeit hast, dir was neues zu suchen, und wenigstens noch etwas geld bekommst von denen.

gruß

jürgen und kopf hoch, da kommt schon was neues!

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat: und kopf hoch, da kommt schon was neues!

Klar, lass nix hängen, was net hänge soll...hmm.....

Zitat:
    Ide:

du hast doch seit gestern schon 'n neuen Job *g*

Jo, halt leider unbezahlt....do komma net vun lebe....

cu, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!