Servus,
haben gerade meinen Job verloren.
Suche nun dringend eine neue Stelle im Raum MA/LU/HD/HP
Falle jemand einen halbwegs fähigen Schlosser mit PC-Erfahrung sucht...oder etwas weiss....bitte bei mir melden.
Danke, Ide
Servus,
haben gerade meinen Job verloren.
Suche nun dringend eine neue Stelle im Raum MA/LU/HD/HP
Falle jemand einen halbwegs fähigen Schlosser mit PC-Erfahrung sucht...oder etwas weiss....bitte bei mir melden.
Danke, Ide
Dann bin ich also nicht allein. Ich habe seit gestern meine Kündigung. Aber mit etwas Glück, kann ich meine Firma richtig fic_en Schauen wir mal, aber im Prinzip bin ich nun auch auf Arbeitssuche, vorzugsweise als IT-Fuzzi, ich würd aber auch alles andere machen, im Norddeutschen Raum.
Kopf hoch ide, wird schon. Hast du wenigstens noch ne Kündigungsfrist?
euch beiden mein Mitleid, denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung was es heißt seinen Job zu verlieren, und das Aamt kannste in dem Fall leider vergessen, kann euch zwar nicht mit ner Stelle helfen, aber wenigstens die Däumchen drücken.
Liebe Grüße und haltet die Ohren steif, wird schon
gruß
jürgen
ZitatHast du wenigstens noch ne Kündigungsfrist?
Ne, nix Frist. Will ich auch gar nicht. Ich nehme die Abfindung und fange notfalls bei einer Leasing-Firm an.
Mit der Abfindung gleiche ich dann das Gehalt erstmal aus.
Habe halt richtig gut verdient, und das bekomme ich nirgends mehr!
Bin ja selber schuld, mit meiner dummen Fresse! Das kommt davon, wenn man nicht immer JA und AMEN sagt! Habe wohl zu oft rebelliert... Jetzt habbich die Quittung.)
Naja, und das leeeebe geht weidaaaa.....muss jo!
Allhopp, bis späda,
Ide
joooooooooo dafür sind wir ja rebellen oder
und wenn man soo oft rebelieren muss dann kann es auch nich sooooooooooooo toll gewesen sein
wünsch dir alles gute und nen neuen "besseren" job (kohle is nich alles man muss sich auch wohl fühlen)
wir sehen uns in Unterfanken (wehe nich )
Hi, Volker,
Mir geht´s halt auch um die Maschinen und Anlagen. Das war schon geil, wie das alles so funktioniert hat. Die Technik werde ich echt vermissen, die meisten Menschen dort weniger.
Und ich war von Anfang an dabei....
Aber die vielen PN´s und Mails bestärken mich in dem Glauben die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Innerlich hatte ich schon öfter mal gekündigt, aber das Plötzliche, nicht von mir selbst Ausgelöste, hat mich doch irgendwie hart getroffen.
Zumindest kann ich jeden morgen in den Spiegel schauen, und sehe einen Menschen, der mir irgendwie sympathisch ist!
Allhopp, man sieht sich,
Ide
Zitat von ideZumindest kann ich jeden morgen in den Spiegel schauen, und sehe einen Menschen, der mir irgendwie sympathisch ist!
siehste das is das wichtige daran "nich leben um zu arbeiten sondern arbeiten um zu leben" und wenn man sich selbst mag dann lebt man auch schöner
hab mein ganzes leben nach dem moto ausgerichtet und selbst wenn ich ganz unten war und keine kohle hatte ............... hatte ich mich immer noch lieb
ok man vermisst das ein oder andere in langer zukunft aber zurück geblikt sind es doch nur verschmertzbare annämlichkeiten gewesen
Auch ich habe schon seit einer gewissen Zeit rebelliert. Das ist unter anderem jetzt wohl meine Quittung. Irgendwie bin ich froh dort weg zu sein, auch wenn ich vor allem finanziell noch kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Ihr könnt euch ja ausrechnen, wieviel Arbeitslosengeld man kriegt, wenn man nur 900€ netto verdient hat.
Ide
Du bist doch der, der die Trumpfmaschinen gewartet hat. Kannst du nicht in einer der Firmen arbeiten, in denen du die Maschinen gewartet hast. Wenn mich nicht alles täuscht, hat mir der Chef so einer Laserbude mal ne Summe genannt, was die für eine Wartung bezahlen. Da lohnt sich das für so eine Firma sicher, sich jemanden anzustellen, der das kann.
@ miniman
stimmt is natürlich auch nich einfach das mit dem arbeitslosen geld
dazu kommt noch das man sich nutzlos fühlt wenn man zuhause sitzt und irgendwie auch schuldig (eigentlich blödsinn) is aber so
ich kann nur jedem arbeitslosen wünschen das es besser wird und der richtige job wo man sich wohl fühlt auch gefunden wird
Hi Mini-Man,
nein, das war ich nicht.
Und die Hersteler der maswchinen , die ich kenne, sind alle weit, weit weg.
No chance, ausser Montage, und dat mach ich nich´. Dafür hänge ich zu sehr an meiner Frau.
Grüße,
ide
PS: @ Alter mann: Ok, mach ich!
Ich denk ich les net rischtisch! So Seggel! Hoffentlisch gehe die Bude de Bach enunner!
Kopp hoch wenn de Hals a dreckisch is, isch drick eich die Daume, das er ebbes besseres finne duun, als des letschete wa!
Leider bin isch vunn eich all a bissche weit weg, deshalb werr isch eich nur ideel unnerschtütze kenne - awwer 's wichtischte is das mer sich selwer treu bleiwe duud! Da hot der Volker rescht unn Geld is werklisch net alles!
Des hann isch gemerkt als isch mei neier Beruf angefange hann - es macht immer noch Schpaß unn ma kummt a mit wennischer Geld aus. Nur wenn isch heit hemmgehe duuh, ann peif isch a Liedsche, frieer hann isch schunn an Moije gedenkt unn hann iwwerhaupt nimmer abschalte könne.
Ide mer sehe uns am Wocheend in Franken (mer hawwe de Willi mit!), Mini-Man isch drick der die Daame!
Dem Veit gehts jo a net vill besser, jetz hot der sich de Wolf gemach mit dem IT Firlefanz, een gudde Abschluß gemach unn die Hutsimbel funn dere Sesselbude schicke denn Kerl in die Wüschte.......wir lieben unser Land Jasager unn Schleimer..........
Mosche, (gääääähn..)
Donksche, Ondiiii,
fa die seelisch unnastitzung, hea!
Ich erzähl oisch alles am Freiddaaaaaaag odda Somsdaaaag!
Isch kumm....gellgelll,
Allhopp, muss moi Llibbschdi jetztat zum BHf faaaahre.
Bis nochhea,
Ide
ZitatIhr könnt euch ja ausrechnen, wieviel Arbeitslosengeld man kriegt, wenn man nur 900€ netto verdient hat.
900 Euro netto?
Nur mal so nebenbei...der aktuelle Sozialhilfesatz ist ca. 840 Euro....(OK....in den östlichen Gefilden wohl etwas weniger, aber trotzdem)
ZitatDu bist doch der, der die Trumpfmaschinen gewartet hat. Kannst du nicht in einer der Firmen arbeiten, in denen du die Maschinen gewartet hast. Wenn mich nicht alles täuscht, hat mir der Chef so einer Laserbude mal ne Summe genannt, was die für eine Wartung bezahlen. Da lohnt sich das für so eine Firma sicher, sich jemanden anzustellen, der das kann.
Hey, Ide....Trumpf sitzt doch in Ditzingen bei Ludwigsburg - was ja glaub keine große Weltreise von Mannem wech ist....
Und nochwas...Im Maschinenbau siehts gerade Weltklasse aus. Besser kann's gar nicht gehen. Zumindest hier im Südwesten.
--> vielleicht Aussendienstmonteur bei denen da (musst dich halt inititiativ bewerben): http://www.karriere.trumpf.com/
Veit: Die suchen auch Saftwareentwickler.
Hmm...bei den Trumpf Blechstanzen könnt ich stundenlang zuschauen.
Allahopp Ide!
Andi
@C&A, genau wegen meinem Gehalt habe ich in der letzten Zeit viel Streß mit den Chefs gehabt. Es ist einfach zu wenig. Ein Wunder daß ich trotz dessen noch zwei Minis habe mir irgendwie leisten können. Im Urlaub war ich deshalb auch noch nie.
Und bei dem Gehalt gibts es natürlich kein Weihnachtsgeld oder Urlaubgeld, keine bezahlten Überstunden und man muß sein privates Handy benutzen. Das sind so die Machenschaften in vielen ostdeutschen Firmen. Und man kann nichts dagegen machen.
Selber hätte ich nicht kündigen können, weils dann 3 Monate kein Arbeitslosengeld gibt, nun bin ich gekündigt und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich darüber bei diesem Verein weg zu sein.
Das Beste ist ja, daß den Hauptteil meiner Arbeit nun zwei Lehrlinge machen sollen. Man muß sich das mal vorstellen, wie unprofessionell das bei nem Kunden aussieht, wenn man zwei lehrlinge schickt, die dann stundenlang rumprobieren. Mir solls jetzt egal sein.
Die Firma besteht jetzt nur noch aus den beiden Chefs, zwei Angestellten und 4 Lehrlingen (!!!). Denen wid natürlich nicht wirklich was beigebracht, die sollen nur herhalten zum arbeiten, soweit wie es geht. Das hat mich auch immer so angekotzt. Ich war bemüht meinem Lehrling was beizubringen, das hat den Chefs dann nicht gefallen, daß ich ihn oft mitgenommen habe.
ZitatUnd bei dem Gehalt gibts es natürlich kein Weihnachtsgeld oder Urlaubgeld, keine bezahlten Überstunden und man muß sein privates Handy benutzen. Das sind so die Machenschaften in vielen ostdeutschen Firmen. Und man kann nichts dagegen machen.
Gut...bei euch gibt's das Druckmittel der hohen Arbeitslosigkeit.
Aber grundsätzlich werden in jedem kleinen Handwerksbetrieb die Azubis als billige Arbeitskräfte eingesetzt und sitzen nach der Lehre auf der Straße.
Aber so wie ich das bei dir (Mini-man) rauslese warst du wohl im IT-Service tätig. Schonmal an Selbständigkeit gedacht? Die Kundenkartei deiner Exchefs kennst du ja bestimmt auch noch....
Und was ein Servicetechniker kostet ( = nicht verdient!), weißt du ja auch...Aber als Selbständiger sollte man davon mehr als 900 Euro/mtl. heimschleppen können. --> Vom A-Amt gibt's ja auch Existenzgründerdarlehen. Fiskus ist auch halbwegs Großzügig (am anfang zumindest - und im Osten sowieso, die sind ja froh, wenn überhaupt jemand Arbeit hat und Steuern reinkommen)
Andi
wie gesagt Ide sorry tut mir echt leid
aber ich weiss wie es dir geht mein dad sitz im gleichen Boot,.
Gib net auf und des wird schon wieder......
Hoffe wir sehen uns am we
Lieben Gruss Tonia
zu finden ist jetzt auch nicht so schwer. In Mannheim gibt´s nen Haufen Firmen, und mittlerweile habe ich 8 Jahre Berufserfahrung und bin noch recht frisch (Oil of Olaf)...Ausserdem kann ich mich ganz gut verkaufen .
Werde versuchen in der Metall-Branche unterzukommen, mehr schrauben.
Allahopp,
piensen hilft nix, ran an den Speck!
Allahopp,
bis donn,
Ide
ZitatGenau das passende ist bei den Angeboten zwar nicht dabei, aber die scheinen echt Bedarf zu haben.
Hab ich erwähnt das mein Bruder dort nen Personaler kennt....
*auf die todo-liste ganz nach oben setz...*
Ja, bitte schön. Hab ich schon erwähnt, dass ich dort einen Betriebsratsfunktionär kenne? Aber das wäre in deinem Fall eher Kontraproduktiv, weil die den gerne absägen würden.
Haben dem schon eine Abfindung inkl. Job auf der Alb angeboten *g*
hmm....Andi
ZitatAllahopp, piensen hilft nix, ran an den Speck!
......das ist der rechte Geist!
Freu mich schon aufs Wochende, bleib so, das wird gut!
Allo denn!
Moin ihrs,
Ich komm zwar mal wieder reichlich spät - aber alles, alles Gute euch beiden für die Suche! Macht euch keen Kopp, das wird ...
Ide: Trumpf ist übrigens wirklich kein übler Tip - mit deren Niederlassung in Ditzingen hatten wir auch schon den einen oder anderen Kontakt. Der Radius der Trumpf'schen Fertigungs- und Geschäftsstellen beschränkt sich zwar mehr auf den südlicheren Raum (Alb, Schweiz z.B. ) - aber vielleicht ists ja doch einen Gedanken wert?
Lieben Gruß,
-.jan.-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!