Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Politur für
meinen Mini (grün-metallic), gibt es da eine Emfpehlung.
Vielleicht eine Politur mit Farbpigmenten?
Auch mein Faltdach könnte etwas neue Farbe gebrauchen?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Pflegemittel für den Lack und das Faltdach
-
-
Faltdach = Verdeckpflege
Lack = Meguiars Cutting polish und im Anschluß Liquid Glass !
Farbpigmente taugen nichts weil da sowieso Klarlack drauf ist !
und du wenn du da mit farbpigmenten kommst den Glanz nur diffuser machst ! also Matter ! -
Liquid Glass kommt auch auf Chromteilen (z.B. Stoßstange) sehr gut zur Geltung. Ist aber nicht billig.
P.S Faltdachmittelchen (und mehr) z.B. hier:
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?…68432ea418838b7 -
Liquid Glass sollte man im Set verwenden, d.h. Precleaner, Shampoo und Versiegleung sollten von Liquid Glass sein. Mit Shampoo's von anderen Herstellern wird die LG Versiegelung mit abgewaschen, mit dem LG Shampoo bleibt diese jedoch noch erhalten. Versiegelung erfolgt Schrittweise, d.h. um eine gute Langzeitwirkung zu erhalten muss man ein paar Schichten auftragen und nachher nur mit dem Shampoo das Auto waschen. LG Versiegelung funktioniert anscheinend auch sehr gut bei Felgen: auftragen und nach ein paar Wochen lässt sich der Bremsstaub spielend mit einem Handtuh abwischen. Ich werde mir demnächst einmal das ganze Set kaufen. Hab bisher nur gutes davon gehört.
Zum Thema Faltdach muss man darauf achten ob es sich hierbei um Vinyl- oder Kunststoffdach handelt. Für Vinyldächer hab ich erfahren daß BMW gute Produkte führt. Für Kunststoffdächer hab ich noch nichts richtiges gefunden, aber hoffentlich kennt hier jemand einen Geheimtip.
mfg Petar
-
Vinyl ist ein Kunststoff !
du meinst ob es sich um ein Stoff oder um ein Kunststoff Dach handelt !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!