Heute nach der Arbeit fahre ich ganz locker vor mich hin, Dreiecksfenster auf der Fahrerseite ausgestellt (Inno-Cooper), alles im grünen Bereich.
Als es gegen Abend kühler wurde, hab ich das Dreiecksfenster geschlossen, und habe seitdem oberhalb 100km/h ein markerschütterndes Pfeifen im Mini. Fenster auf: OK, Fenster zu: Pfeifen. Von jetzt auf gleich. Vorher noch nie aufgetreten, auch heute früh auf dem Weg zur Arbeit nicht, als das Fenster geschlossen blieb. Nach erstem Augenschein ist die Dichtung nicht beschädigt. Natürlich ist sie mitllerweile knapp 30 Jahre alt. Kann es sein, daß die Dichtung zu hart geworden ist und es jetzt irgendwo durchpfeift? Der Schwenkriegel sitzt noch sehr stramm, ist also nicht ausgeleiert.
Hat einer von den Inno-Fachleuten sowas schonmal erlebt? Kann man dem Problem systematisch nachgehen? Ich habe versucht, zu horchen, wo genau es pfeift, aber das Fenster ist ja sowieso nicht allzu groß und das Pfeifen ist echt infernalisch, ich kann also nicht sagen oben oder unten, vorne oder hinten. Oder soll ich mal drüber schlafen und morgen ist alles wieder in Ordnung?
Schonmal Danke im Voraus!
Thomas