• HI!

    Altbekanntes Problem, neue Variante, hab KAD 4 Kolben innenbelüftet montiert, umgebaut von 12 auf 10", hab mir nun felgen 5x10 mit et0 bestellt mit 165ern, streift beim einschlagen vorne, für die erste ausfahrt auto ca. 10cm höher stellen müssen um überhaupt fahren zu können
    aber man hat ja noch was in reserve, lp883 montieren vesucht, kriegt man nicht über die kad :madgo: :madgo:
    aber man hat ja noch was in reserve, bwa 5x10 mit 145er reifen montiert, gehen sich schön mit dem einschlag aus, nur welche et haben die? geht es sich auch noch aus wenn ich 165er montiert, sollte eigentlich darauf hinauslaufen, auf welceh et muss ich meine felgen umbauen lassen um nicht mehr zu streifen? oder ist ein ausschneiden der verbreiterungen unbedingt von nöten (hab die w&P montiert).

    lg

    matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Die ET ist aber nicht die beste!
    Ausschneiden ist eigentlich erst ab 6x10 nötig, aber nicht immer. Da wirst du wohl den Kotflügel ausschneiden müssen, das Fahrwerk sollte allerdings vorher eingestellt werden.
    Die ET kannst du messen.



    Chris

  • Also ich hab dreiteilige Alufelgen, somit kann ich mir die ET auch jetzt noch umbauen lassen, ET messen ist immer etwas ungenau.

    Will eigentlich von ET 0 auf ET ??? gehen um so das ausschneiden zu vermeiden, ist eben die Frage welche ET am sinnvollsten ist, damit ich keine Probeme kriege z.B. ET 13 (oder 20).

    Fahrwerk hab ich mal grob eingestellt, genau einmessen glaub ich hat erst Sinn wenn ich die richtigen Felgen mit der richtigen Autohöhe habe.

    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Keiner mit 5J10 Felgen, 165ern und umgebauter 12" Anlage unterwegs???
    Welche ET habt Ihr bei euren Felgen, Kotflügel ausgeschnitten oder nicht??

    Kann das sein :headshk:

    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Wenn ich von meinen Felgen ausgehe (Minator und GB) dürften 5J10 Alufelgen eine ET von ca. 14/15 haben. Ich fahre zwar 145er Reifen aber 165er sind (auch) eingetragen. Breiter als 5J10 mit 165er Bereifung würde ich bei meinen Plastikverbreiterungen (Serie 12/10 Zoll) auch nicht gehen wollen.

    P.S. ich glaub nicht dass ich die Kotflügel ausschneiden muss falls 165er Reifen montiert werden!

  • meiner meinung sollte es von der kad unabhängig sein, da sich am radflasch ja nichts geändert hat (es gehen anscheinend nur die stahlfelgen nicht über die sättel)
    werd ansonst mal auf die bwa die 165er montieren und mal sehen wie die sache aussieht, wenn sonst keine kreativen lösungsvorschläge kommen :headshk:

    lg

    matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • nochmal hochhohl

    also hab nochmals die lp883 montieren probiert, keine chance über die kad zu bringen, nicht mal mit spurverbreiterung

    nun zum zweiten, hab von den bwa felgen inzwischen maße erhalten,

    gesbreite innen außen
    148 95 53

    sollte et 21 nach adam riese sein, wenn ich meine felgen also auf diese et umbestelle sollte es hoffentlich kein problem mehr sein, auch mit den 165ern hoffentlich nicht ODER :confused:

    lg

    matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

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