Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte was fragen was mich schon immer interessiert hat, wie groß ist der MINI Kofferraum in Liter? Und stimmt es das der Benzintank links im Kofferraum ist und nicht wie sonst unter der hinteren Sitzreihe? Was meint ihr, passen in den Kofferraum 2 Kästen Min(i)ralwasser? Mein Vater behauptet das da keine zwei Kästen Wasser reinpassen...
Und noch eine Frage zum schluß
In einem etwas älteren MINI Prospekt von 1999 wird die Höchstgeschwindigkeit mit 148 Km/h angegeben und die beschleunigung von 0 auf 100 mit c.a 13,0 sec. stimmen diese Angaben(bezieht sich auf einen Mini ab BJ.97 mit 63 PS)? irgendwie kommt mir 148 langsam vor wenn man bedenkt das neuzeitliche Kleinwagen mit weniger PS und höherem Gewicht teilweise eine höhrere Endgeschwindigkeit haben, wunderlich erscheint mir auch das der MINI auf 100km/h in nur 13 sekunden kommt, das finde ich nämlich ziemlich schnell wenn ich mal andere vergleichbare Kleinwagen anschaue die bis zu 18 sekunden und mehr brauchen (smart gar 20 sek.)
Ich hoffe ich nerve mit der Fragerei nicht, ich hab nämlich keinen MINI, wird aber 100% mein nächster (und erster) Wagen.
Noch ne Frage zum schluß: Was war euere Höchstgeschwindigkeit mit dem MINI?
Danke im Vorraus!
Grüße