Einschlagen, Straßenkante hoch: KNACKEN!

• Höhö... der Titel hört sich böse an, was? Aber ist nicht so, wie ihr denkt! Kein Achsenbruch! Aber offenbar wiederholt sich so einiges... genau das gleiche Problem hatte mein zweiter MINI kurz vor der Stilllegung auch... hab' das allerdings nicht behoben. Also nun mal zum Problem:

Immer, wenn ich vorwärts in die Parklücke fahre (ich muss dazu sagen, dass diese leicht erhöht liegt und eine gaaanz niedrige Straßenkante zu "überwinden" ist) muss ich das Lenkrad ganz einschlagen und beim Fahren über die kleine Schwelle knackt es vorn irgendwo (wenn ich gerade reinfahre ist alles in bester Ordnung).

Die Aufhängungsgelenke wurden vor ca. 1 Jahr gemacht - habse mir letztens auch angeschaut... alles bestens! Stoßdämpfer sind auch relativ neu, Radlager ebenso. Habe noch nicht genau nachgeschaut... meine Vermutungen gehen in Richtung Zugstreben, Silentblöcke oder Lagerung des Hilfsrahmens...

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß einen Tipp? Vielleicht was mit der Lenkung?

• Mach dier Motorhaube auf ! öffne das fenster auf der Fahrer seite !

lenke nach rechts und nach links bewegt sich dein Motor sichtbar hinund her ? dann sind die Dombuchsengummis ausgelutscht sprich die Gummis welche an den dicken Bolzen unter dem Wischermotor und an der Feuerwand hinter dem Kühler sind ! erneuern und dann is gut ! allerdings oben und unten !

gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!