Mini Cooper S Monte Carlo

  • also wenn du mit einem 90 ps escort anstrengen musst zum mithalten, dann kann der mini nix sein - ein escort mit der leistung sollte einen S nur mal kurz von hinten sehen .......

  • einen Cooper / Cooper S kann man an der Fahrgestellnummer recht eindeutig identifizieren ....

    ansonsten Heritage anschreiben, da bekommt man genaue Auskunft..

    Alles andere ist Spekulation

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo!
    Gratuliere zum Kauf.
    Hab ihn mir auch angeschaut, bin aber zu wenig Bastler, um mir das alles antun zu wollen. Hoffe, Du hast einen Stapler zur Abholung der ganzen Teile und 3 Motoren. Bin gespannt, was Du davon noch retten kannst. Ich hab mir das alles nicht zugetraut.

    Zum Fahrzeug. Ich glaub hier kommts darauf an, wie genau mans nimmt. Für die genauen im Sinne des zitierten Cooper/Cooper S Buchs: es ist garantiert kein originaler Cooper S im technischen Sinn. Ich schwäche ab: wenn ich mich bei den Nr. nicht getäuscht habe.

    Interessant ist das Gefährt aber allemal. Ich erinnere mich auf dem Motor eine Plakette gesehen zu haben, die ihn als in Longbridge getunt (also Werkstuning) ausweist.

    Meine Vermutung: ein Liebhaber hat sich im 73er Jahr das bestellt und machen lassen, was er sich vorgestellt hat. Cooper S eben.

    Mich würd es sehr interessieren, wie es bei Dir mit dem kleinen Biest weitergeht und wieviel Arbeit Du noch reinstecken musst. Insgesamt erschien er mir doch schon recht arg verbastelt, aber das kann man ja alles wieder rückgängig machen.

    Jedenfalls nur die besten Wünsche
    ellisson

    ellisson

  • Der hat 75 bhp bei 5800 RPM und 651 Kg Leergewicht. Der müsste deinen Escort mit 90 PS absolut versenken.

    Dann noch die serienmäßige 3.44er Übersetzung... No chance for Ford!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    jedenfalls soviel, dass die alpen glühen! und zwar so stark, dass man das bis nach monte carlo sehen kann!

    :D :D :D :D :D

    Werd das weiter im Auge behalten und freue mich auf jeden Beitrag... ;)
    Ist ja schon mal interessant, dass es zumindest das Auto gibt (Beitrag v. Ellison).

    Stay tuned :)

    Christoph

  • Asphalt: Jetzt hast dus ja doch getan ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • jetzt hauts doch nicht so auf den michka hin.
    ist tatsächlich völlig ungerechtfertigt. schliesslich habe ich mit dem monte carlo - steht tatsächlich im typenschein - eine probefahrt gemacht. ob übrigens tatsächlich cooper s im typenschein steht, weiss ich nicht mehr so genau. mein erste erinnerung war negativ. aber seis drum.
    das auto gibt es! und eins ist jedenfalls klar: es ist sicherlich eine rarität.
    war halt nichts für mich - ich glaub man müsste doch sehr viel machen oder wie in meinem fall für viel geld machen lassen.

    ob übrigens die leistung mit einem echten cooper s von 71 (mk 3) mitkann, vermag ich mangels erfahrung mit einem derartigen sehnsuchtsobjekt nicht zu sagen. vom gefühl her hat die maschine im rahmen einer renovierung noch ausbaupotential. der sound war jedenfalls grandios.

    an den neuen eigentümer jedenfalls herzlichen glückwunsch. und wie gesagt, erzähl uns auf jeden fall mehr und bleib auch dem forum treu.

    ellisson

  • Wir hacken nicht rum, wir wollen ihm helfen und eben dazu lernen...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Fotos werden sicher folgen aber da ich noch keine habe wird das noch dauern.

    Geendert wird sich der Kühlergrill (wieder original der mit dabei ist), Amaturenbrett wieder in original (ist sicher ein bischen Zeitaufwendig, aber was macht nicht alles ein echter liebhaber),
    Alufelgen verchromen,
    4 zusatzscheinwerfer monieren (2 sind am Auto und ich glaube in einer der Kisten die dabei sind waren auch noch ein paar dabei),
    Leder vom Sattler reparieren lassen.
    Die ersatzteil durchsuchen und das zeug das nicht benötigt wird verkaufen (also von 3 motoren 2 verkaufen)
    Reparieren wird das ganze mein Freund der hat für das letzt Auto 2,5 Jahre gebraucht und 1300 Stunden daran gebastellt. Schaut selber ist es nicht schön:

    PS.:Ich hoffe das niemand Böse ist das es sich bei den Fotos um keinen Mini handelt sonder um einen Käfer 1302s Bj.71

  • Hallo Michi,

    kläre mich und das Forum bitte auf, wie Du an einem Wagen,
    von dem Du nicht mal genau weißt, welcher Typ es ist, einen
    ORIGINAL Kühler und Armaturenbrett verbauen willst .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Weiß mittlerweile schon genau die Enderungen vom Original und hab die Einzelgenemigung (waren heute noch mal dort).
    Mini 1000 - Monte Carlo (mit tuning auf s basis warscheindlich Werkstuning)
    Bj.73
    47ps Original (ohne tuning Laut verkaufer ca. 65-70Ps)
    Fahrgestell: XA2SIN 894446 B
    Motor: 99H 683 EH 27548

  • Keiner Fehler:
    Das soll heißen: 47 Ps ohne tuning (laut verkäufer 65 - 70 PS)
    Ist ja voll ausreichend - oder

  • Nur ganz kurz wegen dem Käfer: Er ist gut gemacht, aber ich stehe mehr auf original. Bei mir steht ein 73er Käfer Cabrio in der Garage und der ist schön original und darauf stehe ICH.

    Sicher, gut und aufwendig gemacht ist der Käfer deines Freundes...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • 99H und Bj. 73 bedeuten 998er Block und 36 PS serienmäßig. Warum sollte dieser Block vom Werk getunt worden sein? Die S-Blöcke (970, 1071 und 1275) haben alle gleiche Zylinderdurchmesser und 11 Stehbolzen. Was bedeutet den S-Tuning beim normalen 998er Block?

  • Zitat

    Also laut dieser Tabelle hätte ich nur 36PS????
    In meinem Fahrzeugbrief steht was anderes....

    Hmmmm.... :confused:

    Habe derzeit keinen Zugriff auf meine Literatur, aber das werde ich zu Hause nochmal prüfen!

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!