wird er spätestens beim Umbauen fühlen ......
und uns nerven ... wie geht das .. denn wer nicht auf die vielen ratschläge hier hört ... wird auch das manual nicht ausgiebig studieren ...
wird er spätestens beim Umbauen fühlen ......
und uns nerven ... wie geht das .. denn wer nicht auf die vielen ratschläge hier hört ... wird auch das manual nicht ausgiebig studieren ...
Jeder nach seiner Fasson.
Aber dass mir dann hinterher keine Klagen kommen, wenn der TÜV-Mann den Daumen senkt.
Kann ja niemand behaupten, wir würden den Hilfesuchenden nicht eindringlich vor solchen Odysee-Ähnlichen Vorhaben warnen.
Noch ein letztes Mal, bevor ich mich aus dem Thema raushalte:
Lass es, du machst dich nur unglücklich. Besorg dir nen Tauschblock oder lass deinen bei nem vernünftigen Motorenbauer richten. Das kommt von den Kosten her sicherlich nicht teurer (denn du glaubst garnicht was dich die Vergaserumrüstung kosten kann, vor allem wenn du nen gebrauchten Block einbaust) und du hast hinterher herrlich wenig Stress. Wenn die Einspritzanlage tut ist es den Stress wirklich unter keinen Umständen wert!
So, die letzten 2 Cent dazu, viel Spaß bei allen weiteren Aktionen!
MfG
Tobi
Nach 26 Jahren Mini Erfahrung, kann ich nur sagen das mein MPI ohne Modifikationen am Besten von allen Mini die ich bis jetzt gefahrenen habe läuft. (Nicht am schnellsten) Bei meinen vorergehenden Minis hatte ich immer mit der Vergasereinstellung besonders bei optimierten Motoren zu kämpfen. (Feder und Vergasernadel getauscht bis über den ganzen Drehzahlbereich die optimale Leitstung erreicht war). Dann ständig Zündung einstellen und Öl in den Dämpfer am Vergaser kippen. Alles noch einfach wenn nur ein Vergaser den Sprit verwirbelt, bei zwei wird alles 3 mal komplizierter. Bis alle Zündis dann schön rebraun sind.
Ausserdem kann in einem Fahrzeug kein Motor eingetragen werden dessen Abgaswerte schlechter sind als der original Motor. Also steht mit dem nächsten TÜV die Stillegung an.
Da würde ich lieber die Hemdsärmel hochkrempeln und die Kiste wieder zum Fliegen bringen.
ja ja ok ich sehs ja ein. Ihr habt mich überzeugt. Ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal meine Naivität und helft mir weiter bei meinen dummen Fragen.
Klar helfen wir dir weiter. Du hast dich ja wenigstens schonmal überzeugen lassen
Ich bin doch immer wieder verblüfft was alle gegen den MPI haben.
Ich hatte 4 Mini´s .
Davon 2 MPI´s.
Und ich muß sagen die MPI`s liefen icht am schönsten.
Nun liegt das vieleicht daran das diese eben am neusten waren.
Ich würde immer wieder einen MPI kaufen, wenn es ihn mit Automatik geben würde!
Bis denn
SVEN
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!