Tachchen!
Also ich hab mir gerade nen Mini Bj.91 zugelegt und hab mich gefragt (da ich einen 1000er habe) ob ich da auch einen 1300 Vergaser einbauen könnte....... und wenn ja..... ob das die Leistung steigern würde?????????????
Bringt Das Was?????
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Zitat
und wenn ja..... ob das die Leistung steigern würde?????????????
Nee die Leistung bleibt gleich... Fährst nur 300 ccm mehr durch die Gegend... :eastgrin:
Sicher sind dann 20 PS mehr drin. Der Umbau ist auch möglich, warum auch nicht. Schau mal in die Suche, ich glaube darüber wurde schon einiges geschrieben.Martin
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oder nur den vergaser tauschen ????
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Größere Vergaser auf einem Serienmotor ist Unsinn.
Der verbaute HS4 reicht bis gut 55PS. -
nene ich wollte nur den Vergaser tauschen!!!!!
Wenn ich den ganzen Motor tauscehn würde bezahl ich ja mehr als für mein Auto!
Aber ihr hört euch alle so skeptisch an! Is das nicht gut für den Motor oder warum???? -
Zitat von Mongo2903
nene ich wollte nur den Vergaser tauschen!!!!!
Wenn ich den ganzen Motor tauscehn würde bezahl ich ja mehr als für mein Auto!
Aber ihr hört euch alle so skeptisch an! Is das nicht gut für den Motor oder warum????
HiVergaser anpassen (Düssennadel.Feder....) Anbauen... fahren, wenn du keinen anderen Vergaser hast ist das O.K.
Wenn du den originalen hast passe diesen an, mit einem offenen K&N, dann läufts !
Erwarte keine Wunder.
Andere Veränderungen wären auch nötig
Howley Krümmer
LCB Fächer
RC40 AuspuffDann gehts vorwärts!
Gefühlte 60 PS
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Wenn das ginge, hiesse das ja, dass die Rover Ingenieure Däumchen drehen. Normalerweise wird kaum so viel Arbeit in die Motorenentwicklung reingesteckt wie im Werk. Gib mal in die Suche das Wort "Konzert" oder "Orchester" ein
Daher kann man lohnend nur Mehreres gleichzeitig ändern, und beim Zusammenspiel der Komponenten dann auf die Erfahrung von Tunern hoffen.
Habe öfter gelesen, dass beim 1000er das Tunen günstig und gut zu machen ist mit Paketen wie Miniator genannt hat.
Arick -
Nur der Vergaserist zwar ganz süß und brigt dir den einen oder anderen PS mehr, aber du solltest den Fächerkrümmer nicht vergessen...
Ich habe meinen Flitzer vor kurzem von 1000ccm auf 1300 aufgerüstet, und gleich mit Fächerkrümmer und HS6 Vergaser!! Der Kleine geht ab wie 'ne Rakete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
also wichtig ist das ich nen ordentlichen Vergaser und nen Fächerkrümmer einbau, stimmts???
Dann is mein Geld nämlich erstmal wieder alle! (wenns dafür überhaupt reicht) -
Also wenn du kein Geld für nen Fächerkrümmer hast, dann würde ich lieber das Geld sparen und dann alles in einem Rutsch machen. Dann spürst du wenigstens nen Unterschied. Wenn du nämlich erst das, dann das und so weiter machst, dann wirst du die Summe der Minimalbesserungen nicht bemerken. Verstehst du was ich meine?
Stefan-Estate schrieb dazu:
Eine vernünftige (=haltbare) und dazu noch kostengünstige Lösung:
Zusätzlich zu RC40/Ansaugbrücke/Fächer (ich hoffe, es ist kein LCB, der ist nämlich zu gross):
1. Zylinderkopf 12G295 (1000er Cooper, Innocenti 1001), gebraucht zwischen 50 und 100 Euro. Diesen Kopf entsprechend "planen" lassen, genauer gesagt, Material abnehmen bis die Verdichtung wieder stimmig ist (Cooper und 1001 hatten Nasenkolben, Dein Motor hat Muldenkolben).
2. Nockenwelle Kent MD266 mit dazu angepasstem Verteiler
3. 1x HS6 oder 2xHS2 als Vergaserbestückung...
Das ganze ergibt in etwa 55 echte PS, die auch mit der Serienendübersetzung (3.11) sehr gut zurechtkommen und mit denen Du einige 1300er Fahrer stehen lassen kannst.Und das klingt sehr vernünftig. Also lieber sparen und alles auf einmal.
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Oder so....
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