• Dann äußer ich mich auch mal zu den Radios.

Ich hab in meinem Daimler ein Sony drin, irgendwas älteres (4-5 Jahre), von dem ich wirklich überzeugt bin! Hat, wie oben schon gesagt, das beste was es an nem Autoradio gibt, nämlich einen Drehregler für die Lautstärke und ist vom Klang her sehr, angenehm. Im Willi hab ich dieses Aldi oder Lidl Teil drin, mit MP3 Funktion und so. Von dem Teil halt ich gar nix, okay mal abgesehen davon, dass ich nicht die Höllenanlage im Mini drin hab, aber der Klang ist beschissen, ab ner bestimmten Lautstärke schepperts einfach nur noch. Im Daimler hat ich das auch schon mal drin und somit den direkten Vergleich, Sony klingt tausendmal besser, viel wärmerer Klang und so...
    Naja und jetzt in meinem Nächsten Mini is schon ne Anlage und Boxen und Radio drin, aber den geh ich mir ja erst am Samstag anschauen....mal gucken was des überhaupt für ne Radio Geschichte ist, ansonsten muss halt ebay für ein weiteres Sony herhalten... ;)

just my two cents...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat von ide

MOSFET:
    Diese Schaltungen optimieren den Frequenzgang der Verstärker-Endstufe. Sie garantieren höchste Linearität und somit einen hörbar besseren Klang. Für die Leistungssteigerung sorgen die MOSFET-Transistoren

Unglaublich, was im Internet für Bullshit verbreitet wird.

MOSFET heißt Metal Oxide Semiconductor FeldEffektTransistor, also ein Feldeffekttransistor mit einem Halbleiter auf Metalloxid-Basis.

Das ist nur das Herstellungsprinzip der Endstufentransistoren und sagt überhaupt garnix über Leistungsvermögen und / oder Klang eines Verstärkers aus.
    Das wird vom Schaltungsprinzip, der Qualität und Anordnung aller Bauteile sowie von ein paar weitern Faktoren bestimmt.

Grüße

Jörg

PS: Und die werben mit:"Telering. Ihr Spezialist mit Fachkompetenz". Das ist das übliche dumme Händlergelaber, um irgendwelche Produkte an den Mann zu bringen...

...because they don't build cars like they used to...

• WOW, einer ders weiß! Siehste, physik bringt doch was. Mir hatn kumpel erzählt (der hat schon an die 20 mins neu aufgebaut) das in das radio fach alle radios reinpassen?1

• Zitat: Mir hatn kumpel erzählt (der hat schon an die 20 mins neu aufgebaut) das in das radio fach alle radios reinpassen?

Und in allen Minis hatte er Wurzelholbretter o.Ä. und Radios verbaut ?

Kann mit SICHERHEIT behaupten, daß NICHT ALLE Radios einfach so passen!
    Spreche aus Erfahrung!

Möglicherweise ist bei dem MPI´s der Kabelbaum etwas anders verlegt, das weiss ich nicht. Bei meinem 91er Cooper musste ich schon recht stark drücken, bis das damalige SONY-Radio gepasst hat.

Bei meinem 1000er habe ich NACHTRÄGLICH ein Wotzlholzbrädd verbaut, dort musste ich modifizieren, sonst hätte es nicht gepasst.

Allhopp,

Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Zitat

vielleicht nützt es euch mehr wenn ich sag das es n 97 is mit dem 63 ps motor!
    23.07.2004 12:31

@ Buddy, sorry, habe keinerlei Erfahrung mit den MPIs... :headshk:

Aber wenn es generell immer Probleme gäbe, dann hätten wir das schon mitgekriegt.

TIP:

Miss doch mal den kürzesten Abstand von Armaturenbrett innen zur Mottorraum-Rückwand und schaue, wie es da drinnen aussieht. Wenn Du jetzt wissen willst, ob Dein Wunschradio passt, brauchst Du nur die technischen Daten, die Du ja im Internet ohne Probleme findest, mit Deinen Messergebnissen zu vergleichen ;).
    Bedenke, daß auch noch die Stecker/Kabel/Adapter hinten rein müssen. Es gibt aber auch abgewinkelte Chinch-Stecker, falls es eng werden sollte. Auf alle Fälle sollten die Chinch-Stecker nicht geknickt sein!

Gruß vom ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• @, Jörg,

:)

Gruß vom Ide!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• So, hab mir gestern auch n radio gekauft. N Pioneer DEH 3600mp, müsste n ähnliches modell sein wies einige haben. Hat zwar 179 gekostet, hatte aber nen 125 eu gutschein! Klingt auch super, vorallem mit den stino boxen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!