Ich durfte mich heute Abend (24.11.) ca. 60km nach Hause schleppen lassen. Der Kleine (83er Austin, 1000er Motor) muß morgen aber wieder laufen.
Ich beschreibe mal kurz den Effekt. Er ging mir bei voller Fahrt einfach aus, nocheinmal kurz an und dann endgültig aus.
Ich habe dann natürlich wieder probiert zu starten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: lasse ich ihn ein paar Minuten stehen, springt er an wie immer, läuft aber nur ein paar Sekunden und geht wieder aus.
Der Gedanke liegt nahe, daß es mit der Spritzufuhr zu tun hat (der Tank ist voll!). Ich habe im Dunkeln noch schnell den Luftfilter runtergenommen und festgestellt, das die Schwimmerkammer sehr locker ist. Ich kann sie mit der Hand ganz leicht hin und her bewegen. Das das nicht so sein muß ist mir klar, das werde ich morgen auch als erstes beseitigen.
Aber paßt diese Tatsache zu meiner Fehlerbeschreibung?
Ich wäre für jeden Tip zur Fehlersuche bis morgen früh sehr dankbar. Ich werde mit Sonnenaufgang aufstehen, um den Fehler zu suchen. Zu allem Unglück habe ich morgen (25.11.) Geburtstag und muß dann die Verwandtschaft am Nachmittag abfertigen. Ich habe also nur den Vormittag Zeit, und der Kleine muß laufen.