Brauche dringend Hilfe, bis morgen früh (25.11.)

  • Ich durfte mich heute Abend (24.11.) ca. 60km nach Hause schleppen lassen. Der Kleine (83er Austin, 1000er Motor) muß morgen aber wieder laufen.

    Ich beschreibe mal kurz den Effekt. Er ging mir bei voller Fahrt einfach aus, nocheinmal kurz an und dann endgültig aus.
    Ich habe dann natürlich wieder probiert zu starten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: lasse ich ihn ein paar Minuten stehen, springt er an wie immer, läuft aber nur ein paar Sekunden und geht wieder aus.

    Der Gedanke liegt nahe, daß es mit der Spritzufuhr zu tun hat (der Tank ist voll!). Ich habe im Dunkeln noch schnell den Luftfilter runtergenommen und festgestellt, das die Schwimmerkammer sehr locker ist. Ich kann sie mit der Hand ganz leicht hin und her bewegen. Das das nicht so sein muß ist mir klar, das werde ich morgen auch als erstes beseitigen.
    Aber paßt diese Tatsache zu meiner Fehlerbeschreibung?

    Ich wäre für jeden Tip zur Fehlersuche bis morgen früh sehr dankbar. Ich werde mit Sonnenaufgang aufstehen, um den Fehler zu suchen. Zu allem Unglück habe ich morgen (25.11.) Geburtstag und muß dann die Verwandtschaft am Nachmittag abfertigen. Ich habe also nur den Vormittag Zeit, und der Kleine muß laufen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo,

    hab zwar auch nicht die Erfahrung mit Vergasern, aber kann es sein das der Vergaser vereist ist bzw. war ?

    Diesen Symptom hatte mir mal meine Mini Werkstatt erzählt.
    Bei niedrigen Temperaturen kann es schon mal passieren dass der Vergaser vereist, vor allem wenn nicht der originale Lufi drauf ist.

    Probier mal ob er morgen wieder läuft.

    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Das ist sehr unwahrscheinlich, Der originale LuFi ist noch drauf und der Motor war auch schon warm. Und wir hatten Temperaturen kurz über Null und er hat schon schlimmeres mitgemacht. Aber danke für den Tip.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • moin mini man
    wenn der motor bei der fahrt langsam abgestorben ist, dh er hatte erst keine leistung mehr um dann sekunden später mit einem röcheln auszugehen, solltest du mal den schwimmerkammerdeckel abnehmen und schauen ob sprit drin ist. ist sie leer oder ist nur wenig sprit drin, dann dürftest du ein problem mit der benzinzufuhr (pumpe, verschmutzung usw) haben.
    wenn der motor allerdings schlagartig ausging, ists ein elektrik problem, nach deiner fehlerbeschreibung aber eher unwahrscheinlich.
    viel erfolg wünscht
    andy

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke, danke.

    Ich habe heute den Vergaser auseinander genommen (das erste mal für mich) und mit Benzin ausgepustet. Das war es aber nicht. Sehr wahrscheinlich war es der Schwimmer, der nicht richtig geschlossen hat. Er hing irgendwie und der ganze Sprit ist aus dem Überlauf gelaufen.

    Aber was mir noch nicht klar ist, wie paßt das zu meinem Fehlerbild? Das Auto kann doch nicht augehen, wenn zuviel Benzin in der Schwimmerkammer ist und auch noch rausläuft.

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi! Hab mal von jemandem gehört, dessen Tankentlüftung zu war. Kenn mich leider ansonsten nicht gut aus, aber kanns daran liegen? Zum Testen einfach Tankdeckel runter und schaun ob er wieder läuft. Bei dem Andern waren dieselben Symptome, glaube auf jeden Fall dass es was mit der Spritzufuhr zu tun hat. ANsonsten: Alles Gute zum Geburtstag!

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • Auch von meiner Seite, alles gute zum Burzeltach :D

    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • kannjasein das ich irgendwas falsch verstanden habe,
    hatte mal ähnliche symptome,
    bei mir war's ein knick in der spritleitung (86er mini).

    best wishes, too ;)

  • Ja kommt auch häufig vor. Der Schlauch hinterm Motor , der zur Pumpe geht oder das Sieb im Tank verstopft oder Benzinleitung unterm Wagen gequetscht oder Schwimmernadelventil öffnet nicht oder Benzinpumpe defekt oder Dreck in der Leitung oder Unterbrecherkontakt hat Massekontakt oder Zündspule oder Verteilerkappe oder Feuchtigkeit oder Zündschloß defekt oder oder oder...........
    Mini ist ein klasse Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!