Hab ein Problem
Hab die Masseleitung und die Schraube des Massepunktes hinterm Armaturenbrett heute angetroffen.
Finde aber keinen Anschlusspunkt wo sie hingehört.
Kann mir jemand mal genau beschreiben wo der Massepunkt ist.
Danke
Hab ein Problem
Hab die Masseleitung und die Schraube des Massepunktes hinterm Armaturenbrett heute angetroffen.
Finde aber keinen Anschlusspunkt wo sie hingehört.
Kann mir jemand mal genau beschreiben wo der Massepunkt ist.
Danke
Ich denke das es am Amaturenbrett mehrere Stellen gibt wo die Schraube hingehören könnte. Bei mir ist eine Schraube mit Massekabel hinten links an der Heizung angeschlossen. Soll nur ein Tipp sein, bin mir nicht sicher!
Ja werd da mal nachschauen
Hab gestern auch noch was gefunden
Vorne unterhalb der Schaltleiste für Licht ect.
da ist auch so ein loch wo ne schraube reinpassen könnte.
Beim versuch ob sie passt hab ich sie aber leider irgendwo zwischen der Heizung und diversen Kabelbäumen versenkt.
Aber da sollts ja ne andere auch tun.
Danke für deine Hilfe
also bei meinem MPI ist ein Maße-Kabel direkt unterm Radio befestigt, an der Schraube fürs Amaturenbrett
Hallo,
im Prinzip sollte doch jede blanke Stelle an der Karosserie mit der ent-
sprechenden Befestigung und Kabel als Massepunkt dienen können. :p
Polfett verhindert ungewollten Rostbefall.
@ mr. grease
sehe ich auch so, ich hab mir gerade ne doppelsteckdose für ZA (ich bin Nichtraucher, aber für die Kühlbox, Handyladegerät usw. ist das ganz sinnvoll ) eingebaut.
Ich habe die Langlöcher unter dem Handschuhfach dafür benutzt und ne Ringöse einfach mit an eine der Befestigungsschrauben gemacht, und selbst die maximalbelastung von ca 6 A ging ohne Probleme auf der Strecke von HH nach Räbke (und ich hab nichtmal Polfett o.ä. dran), der Widertand beträgt 0,9 Ohm, ohne das ich das Blech da angeschliffen habe.
einfach irgendwo blankes Blech suchen und die Ringöse mit ner Schraube befestigen.
Ja so hab ich es letztendlich dann auch gemacht weils mir zu blöd war den Orginal Punkt weiter zu suchen.
Ist jetzt an der Befestigungsschraube für die Heizung dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!