Antriebswelle wechseln, aber wie ??

• Hy,
    ich hätt’ da mal ´nen Problem... ;)

ich muß am Wochenende die Radlager am Mini wechseln, leider haben sich die Radlager, zumindest auf einer Seite, bereits im in die äußere Antriebswelle reingefressen. :scream: Das heißt ich habe den Achskörper nicht von der Achse runterbekommen. Letztes Wochenende habe ich erst mal alles wieder zusammengeschraubt, weil ich die Teile nicht hatte, aber Samstag geht’s los. :)
    Die Frage ist bloß, wie bekomme ich den Achskörper von der Achse runter und muß ich um das äußere Antriebsgelenk zu trennen die ganze Achse aus dem Differential ziehen, so wie es im Werkstatthandbuch steht, oder gibt es eine Möglichkeit die Achse im Differential zu lassen? Wäre mir irgendwie viel sympathischer. :santa5:
    Und dieser Abziehwerkzeug, daß das Gelenk im Differential belässt und nur die Achse rausholt habe ich leider auch nicht. :(
    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand weiß wo man Rover Spezialwerkzeuge bekommen kann. Mein örtlicher KFZ-Fritze hatte in seinen Katalogen nur Werkzeuge von Obbel un so.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Tom

• Die Antriebswelle ist im Gelenk gesteckt. Und rastet durch einen satten Schlag aus.
    Elegant geht das, wenn noch alles montiert ist, mit einem satten Schlag auf die Antriebswelle (die Welle selbst) Richtung Diff.
    Dann rastet die Welle schon aus dem Gelenk und man kann dieses später einfach abziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!