Hi
Mein mini Mk2 (86) klakkert und quitscht beim nach linksfahren das quitschen ist auch beim nach rechts fahren was kann das sein
Danke im schon mal schlucke
Klakkern
-
-
die rahmengummis (NR 21)
Gruß Bernhard
-
Hallo Schlucke,
Erst mal wat Anneres: Du hast einen Mk V, das II ist nur politisch korrekt wegen Importbestimmungen. Siehe:
Wichtig: Typenbezeichnung MK x (oder der Irrglaube vom MK II)
Mini Register - unter "Die Autos" schauenDann wäre es klug Dein Minityp und Wohnort ins Profil einzutragen (über Kontrollzentrum oder Nützl. Links). Das erscheint dann wie bei fast allen hier oben rechts in jedem Beitrag von Dir und hat sich saumäßig bewährt.
Kannst Du das Geräusch genauer beschreiben?
Was Meister-Mini meint, würde sich (glaube ich) anhören wie wenn man in einem alten Sessel sich rumfletzt, es rutscht etwas hin und her dabei.
Sonst könnten es auch Radlager sein. Dann hätte das Quietschen einen Rythmus, weil was beim drehen wiederholt an dieselbe Stelle kommt.
Kannst du es etwas genauer lokalisieren? Das ginge evtl. auch bei offenem Fenster mit einem Beifahrer, der sich rauslehnt usw.
ArickPS: Hut ab, Bernhard, falls Du richtig liegst!!!
-
Das Quietschen hat einen Rhytmus und das klakkern hört sich an als würde da Jemand mit dem Hammer gegen das Fahrwerk hauen. Was kann das sein was soll ich da machen .
-
hi schlucke! auf jeden fall erstmal auf fehlersuche gehen bevor etwas schlimmeres passiert!!! da es immer schwer ist ne ferndiagnose zu stellen versuche doch mal in deiner nähe einen "fachmann" zu finden der sich mal deiner annimmt. zb. einen teilehändler bzw. werkstatt (welche auf mini oder englische autos spezialisiert ist) oder geh mal auf die suche nach einem club in deiner nähe. gruss knuddel
-
Ich schliesse mich knuddel an. Hast Du eine Mini-erfahrene (wichtig!) Werkstatt an der Hand? Wenn nicht, dann
a) frage (evtl. in neuem eindeutigen Thema) hier danach und / oder
b) suche nach einem örtlichen Club z.B. unter http://rz-home.de/~kwinter/hp/dmcadr.htm und / oder
c) gehe mal in die Händlersuche in http://www.mini-net.de. Einige Händler haben auch Werkstätten.Es scheint Zweierlei zu sein, wobei eines das Andere evtl. verursacht, und ziemlich schnell teure Folgeschäden entstehen können. Du hörst Dich nicht so an, als wolltest Du es selbst reparieren. In dem Fall ist Diskussion usw eigentlich Zeitverschwendung.
Trotzdem könntest Du vorne hochbocken und an den Rädern wackeln. Einmal oben-unten kippeln und einmal vorne-hinten kippeln. Wenn es kippelt, und in beiden Richtungen gleich, KANN es Radlager sein. Kann aber auch und und und. Da kann ein Profi wesentlich schneller seine Schlüsse ziehen. Hier wäre das sehr aufwendig und Zeitraubend im Frage-Probier-Antwort Spiel.
Aber bis Montag :
Das Quietschen ist bei li und re Kurven
Das heftige Klackern nur bei li KurvenKommt das Klackern eher von li-vorn oder re-vorn?
Kommt das Quietschen eher von li-vorn oder re-vorn?
Steht das Lenkrad nicht mehr exakt gerade bei Geradeausfahrt?
"Schwimmt" der Wagen etwas mehr als früher auf Bodenwellen und Spurrinnen?
...( = häufige Lenkkorrekturen nötig)
Schlägt es NUR in li-Kurven, oder kommt es auch bei Vollgas oder Bremsen vor?
Arickps: sorry knuddel, hab Dich teilw. wiederholt. Nicht gut genug gelesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!