Wollte mal meine Ventile sauber machen...
Wie macht mern des ?
Gibet da spezielle Reinigungsmittel die man dann irgendwie da so um die Ventile oder sowas ?
Macht et
Chris
Wollte mal meine Ventile sauber machen...
Wie macht mern des ?
Gibet da spezielle Reinigungsmittel die man dann irgendwie da so um die Ventile oder sowas ?
Macht et
Chris
Hochdruckreiniger oder Kaltreiniger oder beides zusammen !
Drahtbürste oder Zahnbürste mit Zahnpasta wäre auch noch ne idee !
mit in die Standbohrmaschine einspannen .. und abschleifen ....
naja ... nix für die Hobbywerkstadt.. weil das passende Spannfutter sollte es schon sein, sonst macht man den ventilschaft hin ...
Hallo Chris,
sind die Ventile noch im Kopf eingebaut (und Kopf am Motor verschraubt)?
Dafür gibt es dann diverse Ventilspülungen, Sinn und Zweck fraglich, aber
in den Kreisen der Gebraucht-KFZ-Dealer sehr beliebt....
Für ausgebaute Ventile gelten die Ausführungen meiner Vorredner, eventuell
noch die entsprechende Literatur von Haynes zu Rate ziehen.
Ventile sind noch drinne...also eingebaut
Ich mach mir halt so en paar Gedanken, weil die schon recht schwarz sind... Ist der Ausbau also eigentlich eher der Einbau sehr pisselich oder geht das recht gut. Was muss ich denn für Werkzeug haben für das wieder einbauen und einstellen des Ventilspiels ?
Ist es sinnvoll da sonst noch was zu ändern im Bezug auf mehr Leistung ? Gibet da irgendwas vom Miniteilehändler des Vertrauens ?
Gruß und danke schon ma
Chris
Benutze Valvefix, arbeitet fast wie Feilofix. Feilofix wurde früher von Schlossern benutz um das feilen schneller zu machen. War ein Öl und kam auf die Feile, dadurch rutschte die Feile besser über das Metall........
Valvefix dagegen kommt nicht auf die Ventile sondern man muß es trinken. Nicht um im Gehirn sauber zu machen, sondern damit man 3Stunden später seinen eigenen "Einfüllstutzen" dazu verwenden kann, Valvefix in den Tank zu bekommen.(deswegen unbrauchbar für Mädels, aber die brauchen das auch nicht). Wenn Valvefix dann im Tank ist wartet man. Manche warten auf Godot, andere auf das Wunder von Bern, dritte erkennen den Unfug und wollen ihre Ventile, mal einfach so, gar nicht mehr sauber machen.
wie ???
Valvefix ? Feilen Öl ???
Ah Capisco ein Witz
...
naja also als ich meinen Kopfgewaschen hab .. eh gemacht hab ..war schon reichlich dreck an den ventilen
zerlegen ist nicht schwierig .. aber ich hatte auch nen Ventiltellerrunterdrücker für die Standbohrmaschine .. da ging das leicht
Auf jeden fall Ventile markieren, woher se kommen und nachher einläppen .. (Ventilschkleifpaste)
Aber warum willst du die machen ? Hast Du nen Problem ? Nur so..lohnt glaub ich nicht ..wirst kaum einen Leistungsgewinn merken ..
ist nie gut ..als alter mann solltest Du das wissen ....
die Folgen am nächten Tag sind vorprogrammiert
Und wenn es ganz dumm kommt hast Du auch noch kostspielige Konsequenzen °ROFL°
Mein Name ist Mente Ali Mente und das ist mein Bruder Rudi Rudi Mente (r)
ääähhh
Rudimente sind doch Ablagerungen, im Gestein oder so, sind wir noch im Thema oder gibts nur ein Rudivöller..... . Ah jetzt also Fußball, alles rein kippen paßt ja dann!
ich glaub ich lass dat dann ma :-)))
@ Mr. Williams... Dein Name kommt bestimmt von der Williams Christbirne oder ???
Sauf net so viel und schreib dann wat :-)) Lech Dich inet Bett :-)))
Aber hier mit Feilenfett is natürlich nit schlecht...jung jung jung.
cu
Chris
Hallo,
ja,ja, das Feilenfett liegt im Regal gleich neben dem Kupfermagnet
und dem Siemens Lufthaken ... :p :eastgrin: :p
Servus MArkus, könntest du mir die Bezugsadresse für den Kupfermagneten besorgen ?
Hallo Paul,
das Teil gibt es bei Chris´Powershop - Tuning das keiner braucht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!