TankUmbau,Kofferraumdurchbruch

• Hallo zusammen
    Ich habe einen Mini Bj 86 Typ Mayfair (glaube ich) 1000er Motor
    Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin nervt mich das ständige tanken.(bei dieser gelegenheit: wie hoch ist normal der Verbrauch bei euch mit serienmotor ohne Umbau)
    Also, kann ich mir "einfach" einen zweiten oder größeren Tank einbauen?
    Wo gibt es da was und muß der Tüv abesegnen?

Zum zweiten dachte ich mal daran den Kofferraun zur Fahrgastzelle hin zu öffnen. Geht das so einfach von der Karosserie her mit verstärkung unterhalb vom Fenster oder sogar ohne. Evetuel kann man das Fenster ja auch noch zum Hochklappen machen. Normaler Deckel runter, Fenster nach oben. Wäre auch nicht schlecht...
    Wenn jemand dazu was weiß, bitte schreiben.

Danke

Musikmonster

• Es gibt nen Rechtstank, schweine teuer aber sehr schick! :)
    Schau mal in der Suche...

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• schau dich doch mal enach nem 35 liter Tank vom 1300er vergaser um ! 10 litre mehr als der 1000er tank ! und welten günstiger als ein rechtstank !

• Willkommen musikmonster! :)

Für zukünftig wäre es ratsam wie wir alle den Minityp und Wohnort ins Profil einzutragen. Erscheint dann über jedem Beitrag rechts und ist sehr hilfreich. Geht über Kontrollzentrum oder Nützl. Links.

Nenne uns doch mal Deinen Verbrauch. Normal leiden wir eher unter Rost und Rückenweh. Du kannst auch (sehr sinnvoll, es gab hier sogar Umfragen) in die Forum-Suche gehen und "Benzin Verbrauch" eingeben, oder "Sprit Verbrauch".

Das Blech hinter der Rückbank müsste mit einem geschweissten Rahmen ersetzt werden. Selbst ein größeres Loch müsste "eingefasst" werden. Es geht, aber einfach und billig nicht. Die wesentlichen Kräfte laufen diagonal (wie ein Kreuz) durch dieses Blech, und steifen den gesamten Hinterwagen aus.

Irgendwo im www gibt es einen der das als Paketlösung anbietet, jedenfalls eine relativ große Öffnung. Als ich den Preis sah, vergaß ich den Link leider :D

Das Fenster zu klappen wäre eher nur ein Dichtungs-, Scheibenrahmen-, Scharnier- und Feststellproblem. aber wozu? Ich habe noch nicht davon gehört. Entweder Du bist kohlemäßig recht flüssig, oder Du hast Sauinteressantes mit dem Mini vor :D
    Arick

Better times without money than times without Mini

• @ el gazolino

ein mayfair bj 86 und ein 1300er vergaser mini (neuerer bauart) haben das gleiche tankvolumen.

wenn es hier also eine zu geringe reichweite gibt, dann liegt wohl ein zu hoher verbrauch vor.

musikmonster

ein 1000er im standarttrim sollte so um die 6-8 liter superbenzin, bzw super + verbrauchen. ist dies nicht der fall, werden zündung und vergasereinstellung danebenliegen.
    bitte bemühe mal die suchfunktion, die erforderlichen kontrollpunkte bzw einstelldaten haben wir hier schon zu genüge durchgehechelt

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

Der Mayfair Sport EZ 87 meines Bruders hatte einen 25 liter tank drinnen !
    Heute 11:02

Moin, Gazolino,
    jo, ich habe auch einen in meiner 86er Chelsea...aus meinem 1. Mini, Bj.78..
    Ohne Rederverad ergibt das einen MEGA-Kofferraum ;)
    Samstags auf dem LIDL-Parkplatz staunen manche Leute, was wir da alles reinpacken! :eek: Sehr praktisch.
    Und wir kommen damit an die 300km weit.
    Für größere Reisen hamma dann noch einen 34l-Tank.(Umbauzeit ca. 10 Minuten..) mit einer Reichweite an die 400-450km, je nach Zuladung /Dachträger.

So ein zweiter Tank ist aber auch was Feines :rolleyes: Schönen Sonntag noch,
    Gruß vom Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!