Ich brauche Eure Hilfe

• Hallo liebe Forumer/innen,

ich bin ja nicht allzu oft hier im Forum, aber mein Mann (Troll) liebt es, und stöbert immer wieder hier rum. Nun ist es so, das er seit fast 1 Woche flach liegt und gar nicht mehr aufstehen kann. Der Zustand ist wirklich beängstigend. da ich ja nur eine kleine Elfe bin, die gerade mal 162cm hat, ist es mir nicht möglich den Troll durch die Whng zu schleppen.
    Deshalb möchte ich Euch mal fragen, ob jemand evtl. noch einen gebrauchten Rollstuhl im Keller hat. Dann kann er zumindest in der Whng etwas mobil sein.

Die Krankenkasse lehnt die Übernahme für den rolli ab, da er noch nicht als Gehbehindert anerkannt ist. der Antrag hängt irgentwo in den Ämtern fest und hält einen Büroschlaf. Für den Anfang reicht ja auch ein gebrauchter. Sonst ist er ganz in Ordnung, aber es macht ihm halt sehr zu schaffen, das er nicht hochkommt.

Ich soll an alle hier im FORUM einen lieben Gruß von ihm bestellen. Besondere Grüße gehen vom Troll an die ANJA/Nähe Berlin, und an die Krefelder Strolche und die liebe Silke ( O-Ton Troll).

Bis bald,

Elfe

• Mit nem Rolli kann ich euch leider nicht helfen. :(

Ich wünsche euch aber natürlich alles Gute! Hoffentlich bessert es sich bald wieder ein bisschen, sodass er sich wieder mehr bewegen kann.

Gruß, Jakob (der wo euch auf der TechnoClassica getroffen hat)

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• konnte auch keinen organisieren.

habe aber mit meiner mutti beim MDK telef.

sie sacht, falls die krankenkasse sich nicht auf einen miet (jetzt kommts) leichtfaltfahrer einlaesst, erstmal bei eurer sozialstation anrufen und dort fragen.

wenn ihr moechtet, koennt ihr die telefnr von ihr, gerne per PN haben.

wuensch dem (unbekannterweise) TROLL alles gute und auch dir die kraft ;)

Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

• Danke für Eure Hilfsangebote( auch die per PN). Hoffen, das sich bald eine möglichkeit findet um den ollen Troll mobil werden zu lassen.
    Hatten heute im AVIS ein Gesuch stehen, aber die Leute wollen zum teil für 7jhr alte Rollis noch 450€ haben. Wollen die sich am Leid anderer gesundstossen????

Ich versteh das alles nicht.....

• Hallo,

m.W. nach wurden die Rollis früher komplett von der Krankenkasse
    gezahlt und müßten eigentlich auch zurückgegeben werden, deshalb
    kein Verständnis für "...für 7jhr alte Rollis noch 450€ haben..." :eek: :confused: .

Vielleicht hat das lokale Sanitätsfachgeschäft einen gebrauchten
    günstig verfügbar ...

Viel Glück!

• Ausser einem Satz weinroter Krücken und einem Bürostuhl kann ich auch nichts anbieten... :(
    Aber aus eigener Erfahrung (behinderte Mutter) kann ich dir nur sagen: Am Ball bleiben und die entsprechenden Stellen freundlich aber bestimmt immer und immer wieder anrufen. Villeicht kannst du dir ja auch kurzfristig irgendwo einen ausleihen, bis eurer genehmigt ist...
    Ich weiss, dass das alles nicht wirklich hilft, deshalb wünsche ich euch viel Kraft!!!!

LG Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Wenn man doch von den dafür zuständigen Stellen nur soviel Zuspruch bekommen würde wie hier im Forum .......

Jetzt weiß ich auch warum der Troll soviel von diesem Forum hält. man muß nicht unbedingt miteinander bekannt sein um Hilfe von Euch zu bekommen. Wir haben ja auch schon viele nette Leute hierüber kennengelernt.

:) :) :)

Wir werden garantiert nicht aufgeben, auch wenn ihm manchmal danach ist und er dann fast keinen Bock mehr hat. kann ihn aber auch verstehen, denn es ist kein Zuckerschlecken mit solch einer besch.... Krankheit. Vor allem wird es ja nicht besser. Neurologische Krankheiten sind so mit das übelste was es gibt. Als doofer Nebeneffekt kommt noch dazu, das er ja Morphium in hohen Dosen einnehmen muß, und das widerum zu weiteren Nebenwirkungen führt. dazu noch der Diabetes und man kann schon manchmal wirklich verzweifelt sein.
    Wir hoffen aber das die Lage bis zu unserer Hochzeit im nächsten Jahr etwas entspannter ist, und wir dann viele von Euch mit Euren MINI´s beim poltern begrüßen dürfen... :rolleyes:

Er weiß natürlich nicht, das ich dies jetzt hier verraten habe, und er soll es auch nicht wissen. Wenn es soweit ist, möchte ich möglichst viiiiiiiiiieeeeeeeele von Euch sehen um ihn damit zu überraschen. Allein dies wird ihn die verflixte krankheit ein wenig vergessen lassen.....

Elfe

• Erstmal dir Troll alles Gute, auch wenn du hier nich mitliest gute Besserung und so....
      Elfe versuch sonst mal die größeren rollstuhlhersteller zu kontaktieren,...ich weiß zwra nich wie das mit längerfristigem verleih aussieht, aber auf meinem ZiviLehrgang (in Kiel) bekamen wir je zu dritt einen Rolli zwecks Selbsterfahrungstag kostenlos zur verfügung gestellt, was die aber sonst so haben wollen weiß ich nicht so genau

Have you tried turning it off and on again ?

• Also ich hätte da mal ne ganz simple Idee: EBAY
    Hab mich da mal bisschen umgeguckt, also geschenkt bekommt man da natürlich auch keinen, aber zumindest sind die Rollstühle bezahlbar.

Ansonsten vielleicht mal in ner "Such und Find" nachgucken. Wie das so mit den Krankenkassen oder anderen Institutionen aussieht weiß ich leider nicht... hab keine Ahnung davon.

Aber ich wünsch natürlich gute Besserung (unbekannterweise) und viel Glück bei der Suche.

Susi
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• wenn es nur für den übergang ist, würde ich mal beim sanitätshaus fragen. ich hab während dem studium ´ne weile für ein sanitätshaus als fahrer/monteur gearbeitet, da wurden öfters rollstühle gemietet. ich weiss zwar keinen genauen preis mehr (ist auch schon ein paar jahre her) , war aber nicht teuer .

schönen gruss auch an deinen troll , drück euch die daumen
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• du elfe, frag doch mal unverbindlich in einem krankenhaus nach... krefeld is ja (relativ) groß, da gibt´s ja immer leute mit ner sozialen ader, die dir das auch ne zeit lang kostenfrei überlassen bzw. caritative einrichtungen wie malteser oder so..... es wär der hammer, wenn keiner dem troll einen zur verfügung stellen würde...... das mit der kasse is ohnehin der hammer, aber sch.... bürokratie

sag viele grüße, ich wünsche gute besserung und sobald er wieder fit is, geh´mer mal einen heben....

bis dann,

christof war´s

• Hallo,

so, jetzt haben wir nen Rolli bekommen. Sogar geschenkt!!!! ;)
    Nachdem wir es mit einer Anzeige im Avis probiert haben, hatten sich nur Leute gemeldet, die sich nach unserer meinung selbst bereichern wollten. Durch einen Zufall hat sich dann ein Freund von jo gemeldet, den er vom Fußballverein her kennt, und hat nachdem er erfuhr wie es ihm geht seine Hilfe angeboten. Er hatte tatsächlich noch nen Rolli im keller. der is jetzt unser!!!

danke an Euch für Eure moralische Hilfe und die vielen Tipps.

• ... mich auch.
    Ein Spruch in seiner Signatur bewegt mich ziemlich:

Zitat

Schmerz ist ein ALARM des Körpers, der Dir sagen soll das Du etwas verkehrt machst!!!!

Leider gibt es auch Glück und Pech, aber es zeigt seine verdammt gute Haltung. Viel Glück weiterhin!
    -

Zitat von Elfe

Er weiß natürlich nicht, das ich dies jetzt hier verraten habe, und er soll es auch nicht wissen. Wenn es soweit ist, möchte ich möglichst viiiiiiiiiieeeeeeeele von Euch sehen um ihn damit zu überraschen.

Das wäre wirklich Toll! Sag dann Bescheid, bitte.
    Jetzt aber kann man nur hoffen er liest dies nicht. Er war heute schon im Forum. Wenn Du willst, Elfe, frag mal C&A (per PN), ob er er dieses Thema deswegen ausnahmsweise löscht.
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!