verbreiterung+175/50/13

• Die werdön mit irgendso nem Kitt Zeugs an den ursprünglichen Radabdeckungen festgeklebt...

Abba ich stimmt dir zu...einige haben echt zuviel Geld...vor allem diese JOLF-Prolls, die den auf 2cm tiefer legen und sich dann wundern, dass sie kein Kopfsteinpflaster mehr fahren können :D

MINI is the only car that RULEZ :D

Have you tried turning it off and on again ?

• hehe...ein kumpel von mir hatte damals einen tiefer, breiter bekloppter Polo2 GT...Das war echt sein Stolz.
    Also wir fuhren da zu so einer Party als da so ein kleines Schlagloch kam und ihm den kompletten Krümmer + Frontspoiler abriss. . Ich musste mir das lachen so verkeifen....hm 80mm tiefer und dann noch einen Frontspoiler drann..iss wohl ein bischen viel des guten. Man was war der sauer.

MINI RULEZ

• :D :D :D
    genau das mein' ich. Da bleib ich doch leiber bei meinem Mini 90 Checkmate...der liegt auch schön tief, abba schon im Origional :D und der hat STYLE und is was besondres gegenüber den breiter, tiefer bescheuerter POLO/GOLFs...die sieht man nämlich an jeder Ecke :D

• *zustimm* Recht haste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Guck mal da ist schon wieder einer!

Sorry für den Schock!:D

Hätten uns ja auch im Chat treffen können (fast 4 Seiten) aber da kann man nicht so lustige (ecklige)Bilder vom Golf schicken
    äh...kommen wir jetzt etwa vom Thema ab?? :p

• :D :D :D
    Vom Thema abkommen ??? Wie das denn :D :D ??? WIR doch nich !!!
    Ne. Chat will bei mir nicht, weil ich hinter nem Socks 5 Proxy häng und da geht der IRC nich :(
    Pech...

• Zitat

Original geschrieben von TIM
    Ist der Mini auf dem Bild tiefer gelegt?
    Das sieht niemlich ziemlich satt aus.
    Kann meinen leider nicht tiefer legen , sonst komme ich die Tiefgarageneinfahrt nicht mehr runter.

Gruß

Tim

:D

zurück zum thema :D

ja der mini ist tiefer gelegt, negativ, etc., fahrwerk ist komplett von dgh modifiziert, sehr schönes fzg :)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hallo Maxi,

kannst von mir einen Satz gebrauchter, aber sehr guter, Edelstahl-Verbreiterungen bekomme. Bei Interesse meldse Dich. DM 100,- incl Versand. Gruß HeiJO

• Minispeed mal billiger als ich. Kann ich garnicht glauben.
    Schock.

Hat mal wer den Preis nachgefragt ?

Zum Thema:

Die Edelstahlverbreiterungen werden über die original Plastik Verbreiterungen montiert. Und zwar nicht geklebt, sondern von unten mittels Blechschrauben einfach direkt an die Plastikverbreiterungen geschraubt. Die Schrauben sind später nicht zu sehen. Die passenden Seitenleisten werden ebenfalls mittels Blechschrauben an die Schwellerkante befestigt.

• ich hab grad nachgefragt...die ham das echt für den Preis üm Angebot...4 Chromradabdeckungen + Schwellerlseisten für 245,- ...hab mir die gleich "bei der Konkurenz" bestellt...

We'll see, what I'll get

• Wie kriegt man denn die originalen Verbreiterungen schadlos runter?
    Sind wohl mit Kitt noch festgepappt. Einfach dran ziehen??
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• @ Grobi,
    hab mit dem Chef von MiniSpeed gesprochen, der sagte, es sind vorgefertigte Löche inden Aufsätzen, so dass man nur noch löcher in die originalen PLastik-Abdeckungen bohren muss und dann das ganze verschraubt. Die originalen sind GENIETET. die Kriegste nich so einfach runta...
    Mal sehn, was ich so krieg an sachen...ich denk mal Donnerstag oder so hab ich das...

• moin mini gemeinde,
    ich habe auch ein paar fragen zum thema verbreiterungen + 175er.
    und zwar möchte ich mir smoor felgen 7Jx13 175x50 mit normaler schmaler "verbreiterung" montieren.

ich war bei firma BORNEMANN in BS und habe den von meinem anliegen erzählt.

die haben mir gesagt, dass es nur möglich wäre
    5,5J 13 LM felge mit 175/50 VR13 YOKOHAMA radsatz (nur i. V. m. Sportfahrwerk) (preis: 1970 DM)

sportfahrwerik mit spax-dämpfern, einstellbar, negativer sturz vorn und hinten, querlenker und zugstreben. montieren und vermessen. (preis:1690 DM)
    (preise laut prospekt)

ich wollte aber keine 5,5J13, schnakkelt das nicht auch mit 7J13 ??
    das ein sportfahrwerk u.s.w. her muss ist mir bewusst, aber das mit den felgen...................... ich will nicht 5,5J13!!!!!

gibt es jemanden, (wenn es wirklich so ist) der mir das abnehmen würde, sprich eintragen???

bin gespannt....

• Zitat

Original geschrieben von krümel
    moin mini gemeinde,
    ich habe auch ein paar fragen zum thema verbreiterungen + 175er.
    und zwar möchte ich mir smoor felgen 7Jx13 175x50 mit normaler schmaler "verbreiterung" montieren.

ich war bei firma BORNEMANN in BS und habe den von meinem anliegen erzählt.

die haben mir gesagt, dass es nur möglich wäre
    5,5J 13 LM felge mit 175/50 VR13 YOKOHAMA radsatz (nur i. V. m. Sportfahrwerk) (preis: 1970 DM)

Kommt darauf an, was für ne Einpresstiefe (ET) die Felgen haben...

Zitat

ich wollte aber keine 5,5J13, schnakkelt das nicht auch mit 7J13 ??
    das ein sportfahrwerk u.s.w. her muss ist mir bewusst, aber das mit den felgen...................... ich will nicht 5,5J13!!!!!

gibt es jemanden, (wenn es wirklich so ist) der mir das abnehmen würde, sprich eintragen???

bin gespannt....

Das Eintragen wird nicht so das Problem sein, vielmehr musst du die Dinger erstmal unter die Verbreiterungen kriegen, ohne dass sie megamäßig rausstehen!

Nehmen wir z.B. mal die Minator 5J13 bei minispeed, die unter die normalen Verbreiterungen passen sollen:
    Die haben ET14 und kommen nach dieser Rechenanleitung (thanx an die MINI BANDE ;) ) auf ein Außenmaß von 43,5mm.
    Ähnlich die 5,5J13 mit ET25: Außenmaß ist hier 44,85mm.
    So, wenn man das jetzt mal bei den Smoor ausrechnet (die ne ET von "nur" 14 haben), kommt man auf 74,9mm, die stehen also gut 3cm weiter raus als die 5 oder 5,5"!
    Das ist schon ganz schön heftig! :eek:

Bei den Reifen mußt du auch sehen, daß die bis 7" Felgenbreite zugelassen sind, und da gibt es dann nicht mehr so viele Hersteller. Ich hab bei mir z.B. die Pirelli P5000 Drago in 195/45-13 drauf, die sind bis 8" zugelassen.

Gruß,

-Boon

• also kann ich die aktion schon mal vergessen.

gibt es nicht ähnliche verbreiterungen die zwischen den schmalen und meinen jetzigen (LAMM glaube ich) sind, hat jemand zufällig fotos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!