Bustack Mittelrohr

• Hallo,
    habe mir gerade die Beiträge über die Bustack Anlagen durchgelesen.
    PUH!!
    Am Wochenende wollen wir diesen Endtopf montieren und nun bin ich
    nicht mehr so von ihm überzeugt.
    Ist das Teil wirklich so laut ? (Vorschalldämpfer und Endtopf habe ich gekauft)
    Habe ein Teile-Gutachten, ist das Eintragen ein Problem ?
    Gibt es etwas besonderes beim Einbau zu beachten ?
    Oh man, meine Freude hält sich jetzt leider in Grenzen !!

Danke
    Melanie

Mini-Meli :scream:

• die einen sind vom bastuck überzeugt und die anderen eben nicht – ganz einfach. das soll nicht bedeuten dass du damit unglücklich werden musst. man hätte sich den auspuff vor dem kauf aber mal an einem anderen mini angucken u. anhören sollen. eintragung dürfte mit dem teilegutachten kein problem sein.

p.s. falls es die variante mit dem seitlichen endrohr ist (inklusive vorschalldämpfer) hast du wohl den leisesten gekauft – ist dennoch nicht zu überhören. also erst montieren und dann urteil fällen.

• hi! hatte früher auch ne bastuck drunter, zwei 63mm rohre mittig + vorschalldämpfer, nicht die dtm.
    am anfang fand ich es schon ziemlich geil ehrlich gesagt. aber mit der zeit wird das dingen lauter und lauter und irgendwann nervt es nur noch! die brummelt im stand schon so laut.
    tja, laut ist halt nicht alles. gut klingen muss es. und außerdem wollte ich mich doch hin und wieder mal im auto unterhalten können.

habe jetzt auf eine rc40 mit vorschalldämpfer und seitlichem ausgang links als "big bore" version gewechselt. die klingt schon kernig und ist auch nicht grade leise, aber man kann sich bis ca.3500rpm gut unterhalten. und oben rum gehts dann auch richtig ab :)

töös, markus

• also ich habe die dtm doppelrohr variante. also ich finde sie richtig geil. man kann damit zwar übehaupt nicht leise fahren, aber es passt. auf der autobahn ist es nervig, dass muss ich sagen, aber so macht sie spass. aber wenn du keinen ärger mit der polizei haben willst, solltest du es lieber lassen. also eintragung alles kein problem. nur durch die lautstärke fällst du jeder polizei auf. ich habe die nun 5monate. und wurde schon 6mal damit rausgezogen. und dann halt immer das volle programm. aber ich lache darüber nur noch. weil ist alles in ordung. musste zwar heute bei der dekra mit polizei vorfahren. aber da ging es mehr um die felgen. aber alles kein problem.
    um es kurz zu sagen. ich als jugentlicher "minicruiser" finde sie absolut geil.
    gruß chriss

• hi
    wenn ich ehlich bin gehört die bastukanlage
    optisch und klanglich eher unter so prollkarren (gti ,opel)
    machen lärm wie tausend ps raus kommt nur heisse luft.
    habe mich für die rc 40 entschieden klingt etwas kerniger
    und soll auch noch etwas leistung bringen
    und sie ist billiger.
    sorry für das mit den prollkarren will hier keinem
    zu nahe kommen jeder steht auf andere dinge :eastwink:
    gruß guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• also ich bin auch zufrieden mit meinem bastuck, müßt nur mal bissi gedichtet werden weil bläßt etwas ab :D ..
    is geschmacksache..
    und eingetragen is bei mir au nix..und wenn ich mal angehalten werde stell ich mich einfach bissi dumm :D

lg
    mel

• Zitat

habe mir gerade die Beiträge über die Bustack Anlagen durchgelesen.

Zuerst hab ich gedacht, das wäre ein Schreibfehler, aber der Hersteller heisst Bastuck. Nur das du weisst was du dir da drunter machst.

Die RC 40 kann aber auch ganz schön laut sein. Ich hab die Rc 40 Mittelausgang ohne Vorschalldämpfer und die macht schon gut lärm.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Hallo !
    Lass dir nix einreden !
    Wenn die Bastuckanlage neu ist, wird der Lärmpegel in den ersten 12 Monaten nicht viel lauter sein wie das Ansauggeräusch des Vergasers und optisch sieht es ja wirklich gut aus !
    "Prollig" laut wird er erst wenn der Vorschalldämpfer weg ist !
    Viel Spaß damit !
    Grüße
    Larissa

• oftmals traegt auch der fahrstil zu einer ueberbewertung des geräuschs bei.
    hohe drehzahlen sind mit fast jeder "sport"auspuffanlage laut nicht nur wegen des auspuffs aber daruf wird das gerne abgeschoben.
    wenn dann auch noch andere dinge im argen sind, kommt oftmals eins zum anderen besonders wenn man sich gegenueber einem polypen im ton vergreift.

ich kenne auch ein bastuckundbullen beispiel das ganz anders verlaufen ist:
    der polizist haelt mich an und sagt "ich habe gehoert, das ein mini ein wurzelholz-armaturenbrett hat....darf ich das mal sehen...eine schoene edelstahlanlage haben sie - gute fahrt"

don´t worry
    oli

:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!