malwieder Computerhife :)

• Hallo :)
    meinereiner braucht malwieder Computerhilfe....
    folgendes Problem:
    ich habe mir Thunderbird angeschafft und würde gerne ein Konto mit einer AOL E-mailaddi anlegen. Aber irgendwie tut das nicht so, wie ich es will.......
    Hat hier schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schonmal,
    Gruss, Ellen

Comments may contain traces of irony.

• mach ein fenster auf und werde dein AOL weit weit weg und such dir einen echten ISP.

Sorry, dass ich nicht helfen kann und nur dummdaherrede, aber AOL war schon immer ein Problemfall. War das nicht so, dass AOL einen eigenen Mailclient verlangt?

Chris

• Auch wenn ich mich gerne meinem Vorredner anschliesse und ebenfalls vorschlagen würde zu einem echten ISP zu wechseln...
    Kannst deine Mails über Imap empfangen:

AOL IMAP-Einstellungen: eMail-Accounts verwalten

IMAP ist ein Protokoll zum Bearbeiten und Empfangen von eMail (Internet Message Access Protocol).

Mit AOL IMAP können Sie alle eMails von AOL auch mit Outlook oder Outlook Express abrufen und verwalten - auch ohne AOL Software.

IMAP ist plattformunabhängig, d.h. Sie können nahezu jedes Mailprogramm (das IMAP unterstützt) verwenden – egal welches Betriebssystem auf Ihrem Rechner installiert ist.

Im Gegensatz zum älteren Pop3-Protokoll erlaubt IMAP das Bearbeiten der eMail direkt auf dem Server. Diese können dort vorsortiert werden und bleiben auch nach einem Zugriff auf dem Server erhalten. .Im Unterschied zum Pop3-Protokoll, das abgerufene eMails auf dem Server löscht, holt sich IMAP nur eine Arbeitskopie. Das Original bleibt auf dem Server erhalten und Sie können diese jederzeit von einem anderen Computer aus abrufen.

Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
    Art des Posteingangsservers: IMAP
    Posteingangsserver: imap.de.aol.com
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
    Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
    SSL bzw. SPA Unterstützung: nein
    Kontoname: AOL-Name
    Kennwort: AOL-Passwort

• Moin :)

AOL macht imap? *staun*

Das wär ja gar net so übel. Aber *natürlich* wieder kein ssl. Na toll.

Mit thunderbird dürfte das prima funktionieren, der hat im vergleich zu 'rausgugg schnell' eher die besseren imap-fähigkeiten ...

gruß,
    -.jan.-

(doch noch senf hinzugebend)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat

AOL macht imap? *staun*

wahrscheinlich mit quota. meine IMAP-Box hat im Moment 1,3GB :)

Chris

• prima, vielen Dank an euch (ganz besonders an dich, Jan ;) ) es funzoniert... :D

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!