Blinker will nicht mehr

  • Hallo


    finde nix passendes in der Suche. habe heute das Licht repariert und dafür auch mal die Stecker unterm Armaturenbrett auseinander gezogen. Nun geht zwar das Licht wieder (die Steckverbindungen hinterm Grill waren Schrott), aber der Blinker ist tot. Warnblinker geht, aber der normale nicht. Sicherungen ok, Birnen auch. Die Stecker sind auch wieder richtig zusammengesteckt.....


    Was soll ich denn nu tun? Hat jemand ne Idee?????


    Chris

  • Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Durch eine suche wurde mir mitgeteilt, dass ich den Warnblinker ca. 20 - 30 mal betätigen soll. Siehe da danach funktionierte der Blinker wieder. :) So ist TECHNIK :rolleyes:

  • Hat der 91er noch getrennte Relais für Blinker und Warnblinker ? Evtl. ist das Blinkerrelais (sitzt auf der Fahrerseite unter den Instrumenten) defekt, oder bei der Pfriemelei in den Innenraumkabeln ist ein solches gebrochen oder geknickt.
    Weitere Ursache könnte ein defekter Blinkerhebel sein, was jedoch in diesem Zusammenhang eher unwahrscheinlich ist. Ich würde den Kabelsalat im Innenraum wieder überprüfen.
    Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen ebenfalls, habe alle Sicherungen, Steckverbindungen usw. kontrolliert, ohne Erfolg, und dann gemäß dem Prinzip Hoffung an allen Kabeln unterm Armaturenbrett gewackelt und siehe da, der Kabelbruch war schnell gefunden.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hm, danke für die tipps´aber ich habe ihn gestern noch zum Klinghammer in Bonn gebracht. nach dem Essen ging nämlich nicht mal mehr der Wischer. Da ist der ganze Strom irgendwie weg......


    Ich lass nun erstaml den Fachmann suchen, der mir das Auto auch vor drei Wochen verkauft hat......

  • Sooo, ich bin auch dabei ... :scream:


    Ich hab ne neue Batterie angeschlossen, danach waren folgende symptome zu bemerken:


    -Warnblinker geht
    -Normaler Blinker geht Nicht!


    Das relais vom Norm. Blinker macht auch nix, die Blinkerkontrolllampe tut auch nicht.
    Birnen gehen alle, hab ich ja beim Warnblinker test gesehen.
    Sicherungen sind alle vorhanden und intakt.
    Kabel sind alle angeschlossen, und sind alle OK.


    Könnte das, so gnaz rein Theoretisch am Warnblinker-Schalter liegen?? Dieser scheint nämlich mal kaputt gewesen zu sein, bzw. war mit einer Kabelbrücke geflickt ...
    Nur, bevor die neuie batterie angeschlossen war, hatte alles Funktioniert!! (Mit alter batterie) :confused: :confused: :madgo:


    hat jemand ne Idee??


    Gruß,
    Jan


    LUCAS ... Prince of darkness

  • Hallo???


    Irgendwie is mir aufgefallen, das seit dem Foren-Update sehr viele Threads einafch untergehen / nicht mehr angeschaut werden ... :o ... Es scheinen viele nur noc hauf das Thema mit der neusten Antwort auf der Hauptseite zu klicken ... seit ich hier meien frage gestellt hab, sind nich mal 10 Thread-Aufrufe dazu gekommen!!


    das war mal gnaz anders ... :scream:


    Naja, i dont care ... hab grad nur ne wirklich brutale SCHEI? laune :madgo: weil hier mal wieder garnichts Funktioniert!!
    Die schei? motor springt nich an, der PC startet AOl nach dem 15 (!!!! Keine Übertreibung, ich hab`s nachgezählt!! *hdvkfdi*)


    Ach, um den Blinker gings hier???


    Ja, SCHEI?E NOCH EIN!!! Relais zum Testzen getauscht, was is???? Dieser [-ZENSIRT, FSK AB 21-] Blinker tut so, als wär nichts gewesen!! *Harghhhhh!!!!!!!!!* davor waren die Relais andersrum, mit der alten Batterie, hat er getan.
    Und jetzt, neue batterei rein, geht nicht.
    Relais getauscht, GEHT!!


    ICH KRIEG NOVH NEN ANFALL MIT DIESER BESCHEUERTEN LUCAS-ELEKTRIK!!! *AHHHH!!!!*


    Jan


    Ps: Musste grad sein, Sorry, das ich damit das Forum zumülle ... wenn`s nem Mod nich passt, Löschen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!