Lebensgefährliche Auktion bei e-bay

  • Schaut euch das mal an!!!
    Wenn wirklich einer sö blöd ist und die Dinger ohne die passende Distanzscheibe zu montieren, dann gute nacht!

    Gruß Sascha

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  • Wo ist denn das Problem bei den Dingern? Ich könnte mir vorstellen, daß die vielleicht nicht stabil genug sind.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wer so blöd ist und sich diese Teile für den Straßenverkehr montiert, hat es nicht besser verdient !

    Gruss
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Vor rund 20 Jahren bin ich selber auch mit solchen Dingern rumgefahren (Jugendsünde?). Allerdings waren da natürlich die Alu-Distanzstücke dabei.

    Vielleicht sollte der Verkäufer informiert werden, dass da noch was fehlt. Wer leichtsinnigerweise nur diese Verlängerungen montiert, fährt garantiert nur wenige Meter, bis es kracht.

  • diese verbreiterungen wo diese stehbolzen dazu gehoeren sind die allerbesten gewesen, die es je fuer den mini gab!!! ich weiss garnicht was ihr habt! die teile haben durch ihr geringes eigengewicht die radlager am allerwenigsten belastet. als diese erfunden wurden gab es nunmal noch keine tuev-gutachten fuer derartige teile. im nachhinein wurden diese nie geprueft.

    ich bin auf der suche nach 4 achsen dieser spurverbreiterungen, wenn jemand noch welche hat?? vertrieben hat diese dinger damals unter anderem die firma r.d.i. (raid, dino, interad) ...leider haben die (aufgrund fehlender abnahme) diese dinger vor 3 jahren verschrottet... ich suche sie natuerlich komplett also die adapterplatte plus stehbolzen... - geht mir echt auf'n pinsel, dass es nur noch sv gibt, wo man laengere stehbolzen einpressen muss!!! :mad:

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  • Ich erinnere mich, aber bei deinem MK1 waren doch bestimmt auch die Alu-Adapter-Platten zu den Bolzenverlängerungen montiert, oder?
    Ich glaube zumindest, sie irgendwo in dem Chaos, das du Werkstatt nennst gesehen zu haben ;)
    Will garnicht wissen, was ohne die Platten für Scheerkräfte auf die Bolzen wirken:eek:

    Gruß Sascha

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  • gib mal die addy von alex... ich zahle dafuer!!!!!!!!!!!!!! will die haben!!!!!!!!!!!!!!!!

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  • hallo stefan,

    lass es ruhig meine sorge sein...

    uebrigens es gibt felgen mit einpresstiefen, wo man halt verbreiterungen dieser staerke fahren muss, damit nichts schleift...

    ich fahre 13"... und du kannst mir nicht erzaehlen, dass eine 6*13 felge mit 'ner et21 die radlaeger etc. mehr belasten als 'ne 8*10 mit einer et0... das kommt auf weitaus mehr an als nur auf den felgendurchmesser...

    was hat diese spurverbreiterung fuer nachteile gegenueber anderen spurverbreiterungen??? ...mir fallen nicht viele ein... sicher ist die verbreiterung von ca. 4cm pro rad heftig, aber andere sv in dieser breite schaden den lagern viel mehr durch ihr eigengewicht.

    platz im radkasten ist eh genug bei den mpi's mit spochtpack, beguenstigt durch die negativeinstellung.

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  • Moin Stefan!
    Wollte dir mit dem "Chaos" nicht zu nahe treten!(Mein Schreibtisch sieht übrigens ähnlich aus;))

    Wenn Alex die Distanzbolzen montiert, entpricht die Verbreiterung an beiden Achse zusammen in etwa seinem Lenkraddurchmesser! Das passt ja! :D :D :D

    Gruß Sascha

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  • Also was soll ich sagen......bei meinem ersten erworbenem Rennmini waren die Teile auch dran......mit breiten Trommeln.
    Ist schon 18 Jahre her und der Wagen war aus den 60zigern.
    Die Jungs damals hatten nix anderes und waren Stolz auf die Teile.Jetzt mal von Radlagern und anderem Verschleiss abgesehen, bei richtiger Handhabung würde ich die dicken Dinger den aufgesteckten Scheiben vorziehen.
    Denn da hab ich auch schon welche gesehen die ihre 6"oder 7" Felgen mit 3-5 mm übriggebliebener Gewindetiefe gefahren sind.
    lang lang ist's her
    Gruss Chaoticmini

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