Neuer stellt doofe Fragen!

  • Hallo Leute!


    Bitte nicht steinigen oder Ähnliches, aber ich muß jetzt mal um Eure Hilfe bitten!


    Ich habe seit ein paar Tagen einen 89ér Mini mit der 1000ér Maschine.
    Nachdem ich neue Zündkerzen eingebaut hatte, lief derWagen auch wunderbar und schnurrte vor sich hin.


    Ich wollte zusätzlich dem Kleinen noch was Gutes tun und Den Verteiler samt Läufer und Kappe wechseln. Kabel waren schon neu.


    nachdem ich das Alte Aschlußschem übernommen hatte und alles eingebaut hatte, wollte der Kleine nicht mehr......!
    Er sprang nur noch mit Mühe und Not an und schüttelte sich tierisch....!


    So wie ich erfahren habe, hätte ich den Verteiler nicht ohne Weitere so rausziehen dürfen, denn dadurch verändert sich die Zündung.


    Bitte helft mir! Wie bekomme ich den Wagen wieder ans Laufen???


    Bitte in verständlichen Worten, so das auf ein Anfänger wie ich es verstehen kann!!!Schritt für Schritt, evtl mit Bildern...!


    Vielen,vielen Dank!!!!!!




    Martin

  • Hallo, erstmal willkommen in der Gemeinde...


    Doofe Fragen gibts keine, nur doofe Antworten :eastgrin:


    Hattest Du wirklich den Verteiler ganz draussen, oder bloss den Deckel und den Läufer?
    Vom Letzteren verstellt sich nämlich die Zündung nicht.
    Wenn Du wirklich den Verteiler ganz draussen hattest, rate ich Dir, mit dem Auto nicht mehr zu fahren und den korrekten Zündzeitpunkt vom Fachmann mit der Stroboskoplampe einstellen zu lassen.
    Es geht zwar auch ohne, aber dies hier für Laien verständlich zu erklären, sehe ich mich ausserstande.


    Gruss
    nerd

  • Hi!



    Besten Dank schon mal!


    Ja, ich hatte den kompletten Verteiler draußen.....!


    Beschreib mir doch mal Ansatzweise, was ich tun muß, um die Kiste wieder flott zu machen!



    Danke!

  • Durch die ungewollte Verdrehung des Verteilers beim Aus/Einbau ist der Zündzeitpunkt verstellt worden. Es ist eher ein glücklicher Zufall, dass der Motor überhaupt noch läuft.
    Betrieb in diesem Zustand kann einen (teuren) Motorschaden zur Folge haben.
    Guter Rat: Einen Fachmann um Hilfe bitten. Und zwar von Vorteil jemanden, der sich mit Minis auskennt.


    Gruss
    nerd

  • Hi!




    Danke,Mail ist angekommen......!
    Leider kommen jetzt nur noch Fehlzündungen aus dem Auspuff, nachdem ich Deine Tipps umgesetzt habe.



    Da habe ich wohl Bockmist gebaut!




    Martin

  • Sorry,
    Aber dann fehlt dir das nötige Händchen dazu.
    Ich denke mal, wenn du einen Mechaniker kennst, der hilft dir weiter.
    Oder wie iss denn mit dem Adac???? Machen die nicht sowas???
    Gruss Chaoticmini

  • So, Problem gelöst!


    Das Problem lag darin, das ich Zylinderreihenfolge falsch definiert hatte.
    Deswegen leif auch nix!!


    Aber ich hatte eine große Hilfe zur Seite: Mini91 ´(Guido" hatte sich meiner erbarmt und mir die Zündung neu eingstellt!


    Ein großes Lob und und vielen Dank an ihn!!!


    (Nein,er macht keine Hausbesuche!)



    Martin

  • Hi
    Na danke, das war zwar nur ein witz mit dem Lob aber gut.
    Wir bleiben weiterhin in Kontakt?
    Schließlich wird es Zeit das in unserer Gegend auch mal ein Miniclub gegründet wird.
    Gruß Diana und guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!