Temperaturgeber Motometer

  • Hallo!


    Habe nach 1/2 jähriger Planungs- und Bearbeitungsphase mein neues Armaturenbrett fertig. Habe alle Anzeigen meines Spi auf einzelne Armaturen umgerüstet. Tankgeber funktioniert bis auf die Bordnetzschwankungen. Das Motometer Oiltemperaturinstrument funktioniert mit dem passenden Geber sogar ohne Schwankungen. Nur bei dem Verwendeten Wassertemperaturinstrument tut sich nichts. Gibt es für Motometerinstrumente passende Geber für den Mini? Bzw. welche sind kompatibel? Ein Spannungskonstanter scheint in den Instrumenten eingebaut zu sein, da bei Oiltemperatur keine Schwankungen auftreten und ich den Geber des Oiltemperaturinstruments an die Wassertempanzeige angeschlossen habe und diese dann auch ohne Schwankungen funktioniert hat.


    Danke für Tipps und Ideen


    Sönke

  • Hi!


    Leider habe ich keine Tipps und Ideen, aber eine Frage. Wie hast Du das Öltemperatur-Instrument angeschlossen? Welchen Geber hast Du verwendet? Hast Du auch eine Öldruckanzeige verbaut?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hallo Michael!


    Habe das Öltemperaturinstrument von Motometer mit dem dazugehörigen Geber angeschlossen. Dazu habe ich einen Ölpeilstabgeber bei Ebay ersteigert. Ist da regelmäßig drin. Ansonsten nur MAsse und natürlich Strom.


    Ein Öldruckinstrument habe ich auch verbaut. Mit mechanischem Anschluss, also über Druckschlauch und T-Stück am Block. Habe übrigens noch ein Öldruckinstrument das auch funktioniert. Habe es gestern bei Ebay eingestellt unter :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1



    Sieht dann so aus:( Bitte ein bisschen Lob, war eine Menge Arbeit)

  • WOW!!!! Das ist Handarbeit vom Feinsten! Richtig wie von Austin & Co gewollt aber nicht gekonnt!
    Gut so? :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hi,


    also "ein wenig Lob" wird dem wohl nicht gerecht. Und für richtig Lob reicht hier wohl der Platz und die Zeit nicht! 1A


    gruß maik

    ______________________________
    Michael Herz

  • Da könnte ich mich glatt als "Armaturenbrettfetischist" outen!!


    Bin beeindruckt!! Klasse Arbeit!!

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • Ein bißchen Lob?!? Mir sind fast die Augen rausgefallen, das ist ein Traum.


    Nochmal zu dem Ölpeilstabgeber: Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es da einen neuen Ölpeilstab oder wird an den originalen etwas angehängt? Wieviele Kabel muss ich dann in den Innenraum ziehen?


    Wie hast Du das mit den schönen weißen Zifferblättern und den Chromringen hinbekommen? Gibt es die bei Motometer bzw. VDO zu kaufen?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hallo Michael!


    Ich habe mir von Motometer den besagten Ölpeilstab besorgt. Der sieht aus wie ein normaler Ölpeilstab, hat allerdings 2 Kabel die Du an das Instrument in den Innenraum bzw. an das Bordnetz führen musst.


    Die von mir verbauten Instrumente waren ürsprunglich - bis auf zwei - alle schwarz. Habe die Tachofolien selbst mit Photoshop gemacht und mir die Chromringe bei Ebay bestellt.


    Gruss Sönke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!