dritte bremsleuchte wo anbringen?

• moin moin,

ich denke mal die frage passt hier am besten hin :)

ich hab mir ne dritte bremsleuchte gekauft, weiß aber leider genau wo und wie ich die hinbauen soll...

eine idee wäre: in der mitte der heckscheibe halt inner mitte... und festkleben mit diesem fensterkleber womit man sonst die fenster anklebt...

ist das ne gute idee? habt ihr ne bessere ?

/me technik noob :scream:

• Hallo,

also zur Frage ".... weiß aber leider genau wo und wie ich die hinbauen soll... ":

- Als Handschuhfachbeleuchtung? :eastgrin:
    - Als Nockenwellenbeleuchtung? :D
    - oder in der Mitte der Heckscheibe
    - Als Kleber bzw. zum Ausgleich fehlender Klebeflächen kann normaler Uhu
    dienen
    - Scheibe ordentlich entfetten z.B. Silikonentferner

• Mein Tip wäre die Bremsleuchte wegzulassen!

Ich find das passt nicht zu nem Mini, is aber nur meine Meinung. :easmile:

Wenn es Dir gefällt, oder Du die Bremsleuchte wegen dem Zugewinn an Sicherheit anbaust, dann solltest Du sie auf der Heckablage anbringen. Die Klebevariante hält wohl nicht lange. :D

Bis dann, Jan

How hard can it be?

• Hallo,

also meine bescheidene Meinung:

Da ein Mini ja sowiese sehr niedrig ist, würde ich eine 3. BL nicht auf die Hutablage zimmern sondern versuchen sie so weit oben wie möglich in der Mitte der heckscheibe anzubringen.

Dann haben vielleicht auch noch die hinter dem Hintermann Hinterherfahrer was davon ;-))

Gruß Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• moin du hasenschubser ;)

es gibt von hella eine dritte bremsleuchte die geklebt wird. der kleber hält erfahrungsgemäß bombig.wird oben an die hckscheibe geklebt, das kabel kann man entlang der fensterdichtung verlegen.

gruß dirk

• wenn ich mich recht erinnere hab ich sogar die HELLA lampe, aufjedenfall hab ich auch 2 klebestreifen dabei... das problem ist nur das die mini-heckscheibe gebogen ist und somit nicht genügend fläche zum kleben anbietet...

/me technik noob :scream:

• die die ich meinte ht den kleber an der lampe dran,ist so flexibel dass sie gut in die scheibe passt.

werd mal schaun dass ich n bild von dem teil finde ;)

gruß dirk

ps: keine bange ich werd sie nicht verkaufen :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!